Signorina Ribelle 2019 Eau de Parfum

MelOn
03.05.2021 - 09:53 Uhr

Cremige Weißblüher im Dessert

Ich habe mich wirklich sehr schwer getan, diese Rezension zu schreiben, denn es ging hier um einen Blindkommentar. Die liebe First hatte diese Idee für einen Wanderbrief. Es gab 7 Düfte für mich zur Auswahl und ich habe hin und her überlegt, welchen ich nehmen soll. Denn vielleicht würde ich mich blamieren oder die Duftnoten total schlecht einschätzen. Ich glaub jeder der mal blind getestet hat kennt das. Am liebsten hätte ich wohl den Duft genommen, bei dem ich mir mit den Duftnoten am sichersten gewesen bin.
Ich bat sogar meinen Freund um eine Einschätzung, welcher Duft für ihn zu mir passt (da er keine Ahnung von Düften hat gibt er sehr objektive Ratschläge, was sehr hilfreich ist) und er wählte diesen und einen zweiten aus. Da es ja hier darum ging, dass der Duft einen persönlich berühren soll, entschied ich mich letztendlich für diesen.

Für mich ist dieser Duft ein gourmandiger Floral, eine Kategorie, in der ich noch nicht viel besitze. Umso neugieriger bin ich auf die Auflösung am Ende.
Er startet mit einer leicht fruchtig-zitrischen Kopfnote, ich denke es könnte sich entweder um Orangenblüte oder Mandarine handeln. Diese wird aber sofort untermalt von einer ganz tollen Weißblüher Note, sehr opulent, wie ich es mag. Ich würde hier auf etwas wie Tuberose oder eine Magnolienart tippen. Jasmin-sambac kam mir auch kurz in den Sinn.
Dazu gesellt sich dann etwas Mandelartiges, meine Vermutung würde in Richtung Mandelblüte gehen. Da ich viele Düfte mit Mandel kenne die marzipaniger sind, hier jedoch ist die Mandel leicht süß aber blumig.
Dazu kommt dann noch eine süße Note, bei der ich vermute es ist Vanille oder sogar noch eher Tonkabohne. Danach verändert der Duft sich nicht weiter, was ich wunderbar finde. Man riecht die Komponenten bis zum Ende gut raus.
Er ist für mich sehr weiblich, sinnlich und cremig. Ich habe angefangen ihn sehr lieb zu gewinnen.
Ich möchte mich an dieser Stelle noch vielmals für diese tolle Möglichkeit des Testens bedanken.