Absolute Adoration

Absolute Adoration von Sangado
Absolute Adoration ist ein Parfum von Sangado für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist cremig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „absolute Anbetung”.

BergamotteBergamotte BirneBirne MagnolieMagnolie MandarineMandarine MeloneMelone PfirsichPfirsich
JasminJasmin OrchideeOrchidee PflaumePflaume RoseRose
AmaranthAmaranth BrombeereBrombeere MoschusMoschus

Eingetragen von ShoppinQueen, letzte Aktualisierung am 30.06.2022.

Überraschend anders
Laut diversen Beschreibungen soll dieser Duft einen teuren „Zwilling“ haben. Ich kann nur vermuten, dass der hochpreisige Designer-Duft gemeint ist, der ebenfalls „adore“ im Namen trägt. Zumindest habe ich hierzu schon Vergleiche gefunden.
Ich habe heute mal die beiden Düfte verglichen und muss gestehen, ich finde keine Ähnlichkeit. Schon die Zutatenliste ist eine völlig andere.
Dieser Duft von Sangado entwickelt sich auf meiner Haut jedenfalls ganz anders, und ich finde ihn sogar besser als sein angebliches Vorbild.

Frisch aufgesprüht nehme ich zuerst ein leicht fruchtiges Aroma wahr, aus dem ich Melone und Birne heraus rieche. Auch ein zart-blumiger Hauch ist schon wahrnehmbar. Die Herznote eröffnet im ersten Moment den süß-fruchtigen Geruch vollreifer Pflaumen, der jedoch sehr schnell verfliegt und einem frischen, blumigen Duft Platz macht. Die Rose macht sich für meine Nase nicht bemerkbar, aber ich erkenne die klaren Noten von Jasmin und Orchidee, die einerseits opulent und lang anhaltend sind, dabei aber ganz und gar nicht schwer daher kommen. Es ist ein eher sauberer Duft, bei dem ich weiße Blüten vor mir sehe und der alles andere als schwül wirkt.
Was von dem Duft bleibt und auch Stunden nach dem Auftragen noch auf meiner Haut zu erschnuppern ist, sind ganz dezent grün-holzige Noten, eingebettet in einen leicht cremig-seifigen Hauch, der mir gut gefällt. Den enthaltenen Moschus kann ich nicht erschnuppern, aber ihm ist wohl die gute Haltbarkeit zu verdanken.
Für mich ist dieser Duft eine angenehme Überraschung, denn er wirkt fein und ausgewogen, mit einer gewissen Eleganz. Die zurückhaltenden Blüten-Noten und die leichte, holzige Basis machen ihn für mich zu einem alltagstauglichen Duft, den ich rund um die Uhr tragen kann, da er nie aufdringlich wirkt.

Skripka22Skripka22 vor 4 Jahren
Weniger süß als Original, nicht so üppig&grün-cremiger. Ein zarter Schleier mit guter Haltbarkeit. Danke liebe Susispinne für die Probe!

Beliebt von Sangado

Hyacinth von Sangado Japanese Lily of the Valley / Lily of the Valley von Sangado Black Exotic von Sangado Electra von Sangado Gardenia von Sangado Mademoiselle DeChamps von Sangado Cappuccino Vanilla von Sangado Funky von Sangado French Lilac / Lilac von Sangado Costa del Sol von Sangado The Unforgettable von Sangado Vanilla & Tobacco Infusion von Sangado Violet 2 von Sangado Lilac von Sangado The Old Sea Wolf von Sangado Irrésistible von Sangado Zeus von Sangado Celeste von Sangado Bella Femme von Sangado Citrus Garden von Sangado