Stella Alpina

Stella Alpina von Saponificio Varesino
Ein Parfum von Saponificio Varesino für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Edelweiß”.

BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte ZitroneZitrone
EukalyptusEukalyptus MyrteMyrte ZistroseZistrose
AmberAmber ZypresseZypresse
Eingetragen von Taurus, letzte Aktualisierung am 23.03.2023.

Bring Me Edelweiß
Saponificio Varesino ist eigentlich eine italienische Seifenmanufaktur aus Brebba am Lago Maggiore. Zwar gehört man mit dem Gründungsjahr 1945 nicht unbedingt zu den alten traditionsreichen Seifenherstellern, jedoch wird überwiegend nach der Marseiller Methode gearbeitet. Neben Wasch-, Toiletten-, Flocken- und Industrieseife werden auch Rasierseifen sowie After Shave Balms angeboten.

Stella Alpina ist eines davon, welches die rasierte Haut wirklich supersanft sowie ohne Brennen mit zahlreichen natürlichen Inhaltsstoffen verwöhnt. Darunter auch das namensgebende Stella Alpina, also das bekannte Edelweiß dessen Extrakt aus den Blättern mit einem hohen Gehalt von Antioxidanzien besonders feuchtigkeitspflegend ist. Ich gehe mal davon aus, dass das Leontopodium Alpinum (so der botanische Name) landwirtschaftlich angebaut wird und nicht von mutigen Bergsteigern verbotenerweise von irgendwelchen Felsvorsprüngen riskanterweise gepflückt wird.

Darüber hinaus und auch ein wenig danach duftend finden sich hier ebenfalls Mandel, Kamille, Aloe und Lavendel wieder. Daraus entsteht ein olfaktorischer Mix aus floralen, minimal krautigen sowie cremigen Noten inklusive einige zitrische Spritzer. Vielleicht nicht gerade sexy, wenn nicht sogar etwas bieder – aber durchaus angenehm und sympathisch.

Das erinnert mich ein wenig an Braukmann Classic, nur in diesem Falle durch die ölige Substanz noch weitaus geschmeidiger. Vor allem dann geeignet, wenn der 7-Tage Bart mal wieder ordentlich gestutzt werden muss.

Rotti75Rotti75 vor 1 Jahr
Hat tatsächlich was von kühler Bergluft: herbes graugrün und etwas mineralisches. Die AS von Sap. Var. kommen gelartig aus dem Splasher. Gut

Beliebt von Saponificio Varesino

Cubebe (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino Opuntia (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino Morado (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino 70th Anniversary Special Edition (Aftershave) von Saponificio Varesino Desert Vetiver (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino 70th Anniversary Special Edition (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino Tundra Artica von Saponificio Varesino Manna di Sicilia von Saponificio Varesino Felce Aromatica (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino Cosmo von Saponificio Varesino Dolomiti von Saponificio Varesino Desert Vetiver (Aftershave) von Saponificio Varesino Morado (Aftershave) von Saponificio Varesino Felce Aromatica (Aftershave) von Saponificio Varesino Mirto di Sardegna von Saponificio Varesino Argania (Eau de Parfum) von Saponificio Varesino Cubebe (Aftershave) von Saponificio Varesino Argania (Aftershave) von Saponificio Varesino Opuntia (Aftershave) von Saponificio Varesino