Unforgivable 2006 Eau de Toilette

Cello9876
17.03.2023 - 19:44 Uhr

Hochwertiger Duft mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis, aber geringer H/S

Sean John Combs - mit seinen unzähligen Namen und mannigfaltigen Geschäftsfeldern - hat mit diesem Duft ein leider viel zu wenig beachtetes, bezahlbares und hochwertig riechendes Highlight der Parfümwelt kreieren lassen.

Ich bin tatsächlich häufiger positiv auf Unforgivable Eau de Toilette angesprochen worden.

Der Duft ist angenehm zitrisch-frisch-fruchtig; ohne billig, aufdringlich oder unangenehm zu wirken. Die Duftpyramide ist meiner Meinung nach vollkommen richtig beschrieben. Ich war vom ersten Sprühstoß an begeistert und dachte, ich hätte einen Duft im Hochpreissegment am Hals.

Leider kann die Haltbarkeit und die Sillage nach starkem Beginn nicht mit dem Dufterlebnis mithalten. Das Parfüm "verfliegt" leider recht schnell und ist nach zwei bis drei Stunden nicht mehr wirklich wahrnehmbar. Auch die Projektion lässt zu meinem Bedauern sehr schnell nach. Das ist nicht schön, aber für dieses wirklich ausgezeichnete Preis/Leistungsverhältnis lege ich gerne mehrmals am Tag nach.

Der Flakon ist weder schön noch hässlich. Er erfüllt seinen Zweck. Ich bin weiterhin der Meinung, dass mir ein Parfüm von mir aus in einem "Axsch mit Ohren"-Flakon geliefert werden kann; solange der Inhalt stimmt, könnte ich auch damit leben.

Ich finde, Unforgivable Eau de Toilette ist ein richtiger Allrounder. Er ist universell einsetzbar, in jeder Hinsicht. Jahreszeit, Anlass und Zielgruppe sind ihm egal. Unforgivable Eau de Toilette funktioniert immer.

Auch ich finde, dass er ziemliche Ähnlichkeit mit Creeds "Millésime Impérial (Eau de Parfum) | Creed" hat, was ich ebenso als Pluspunkt festhalte.

Insgesamt ist Unforgivable Eau de Toilette ein Wolf im Schafspelz, der sich - zumindest was den Duft betrifft - vor so manch namhaften und hochpreisigen Parfüm aber mal so gar nicht verstecken muss.