Now

Now von Rave
Ein beliebtes Parfum von Rave für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von Lattafa vermarktet.

Eingetragen von Zielperson, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

Ananas in Your Face
Zuallererst sei gesagt das dieser Duft definitiv in eine Richtung Creed Aventus geht.Jedoch liegt hier der Hauptaugenmerk auf der Ananas und diese kommt extrem spritzig und gerade zum Anfang sehr gut rüber.Tatsächlich bin ich eigentlich garnicht so der Typ für solche Fruchtbomben hier jedoch ist die Bombe eingeschlagen.Preislich ist der Duft auch gut erschwingbar.Die Haltbarkeit ist auch in Ordnung nehme ihn so 6-7 Stunden auf der Haut war.Vielleicht nimmt das Umfeld ihn länger war.Austrahlen tut er gerade zum Anfang auch gut.Persönlich lässt sich dieses saftige Düftlein gut Abends tragen z.B wenn man mit Freunden grillt oder einfach nen tollen Abend hat.Gerade im Sommer könnte ich mir den Rave Now gut vorstellen auch auf einem Rave;)Schlussendlich sei gesagt das man hier einen Topduft für recht wenig Geld bekommt weswegen man einfach und günstig mitraven kann.Also lasst Ananasbomben in eure Fressen einschlagen und raved now;)

Ananaswaffe
Was soll ich sagen... Dieser Duft lief ja leider etwas unter dem Radar, obwohl er absolut genial ist. Es passt so vieles einfach zusammen. Das Zusammenspiel aus Mandarine, Tonkabohne und den hervorstechenden Düften von Ananas und Sandelholz harmonieren einfach.
Geht in die Richtung von Lattafa Qaed Al Fursan und Shawq nur nicht ganz so süß. Eine ganz leichte Creed Aventus Ader hat der Duft auch. Das süße wird durch das Sandelholz etwas verdeckt, das wiederum erzeugt eine angenehm seriös Duft mit einem Ananasvibe.

Optimaler Alltagsbegleiter mit ordentlicher H/S. Flakon kommt in einer schwarzen gerillten Verpackung (gute Qualität) und der Flakon selbst ist von Gummi umgeben und liegt angenehm in der Hand. Sprühkopf ist ebenfalls sehr gut.

Für jeden Ananasfan ein must have!

Preis-Leistungsverhältnis ist für das was man geboten bekommt unglaublich, wurde aber scheinbar eingestellt...

Unverhofft kommt oft
In diesem Fall kommt "unverhofft" als Zugabe eines eBay-Parfümkaufs in Form von Now. Und ich dachte noch so: "Okay, da mistet jemand seine Rohrkrepierer aus."

Nach dem ersten Test wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht hat tatsächlich jemand ausgemistet; in meinen Augen bzw. in meiner Nase allerdings alles andere als einen Rohrkrepierer.

Das erste was mir durch den Kopf ging: "Geile, relativ natürliche Ananas!" Als nächstes überlegte ich, ob ich - abgesehen vom Ananassaft in den Dosen, damals als es Toast Hawaii gab - überhaupt schon einmal einen ähnlichen Duft gerochen habe. Nee, habe ich nicht und diesen Duft empfand ich sofort als sehr angenehm, erfrischend und außergewöhnlich. Aufgrund seiner doch geringen Sillage und Projektion empfand ich ihn nach der ersten Duftexplosion sogar als überraschend unaufdringlich. Mit Verwunderung stellte ich später fest, dass bei den Duftbestandteilen überhaupt keine Ananas gelistet war - wtf!? Jedenfalls errieche ich weiterhin Patchoulie, Tonkabohne und Sandelholz. Mandarine? Zitrone? Praline? Zimt? Öhm, nein. Rieche ich persönlich nicht.

Der Duft ist süß und doch erfrischend. Das reicht. Weniger ist manchmal mehr.

Wie ich bereits erwähnte, ist die Haltbarkeit, Sillage und Projektion eher mittelmäßig. Bei dem Preis für den 100er-Flakon ist das absolut zu verschmerzen.

Aufgrund seiner Besonderheit ist der Unisex-Duft meiner Ansicht nach nicht überall tragbar. Für mich eignet er sich ausschließlich in der Freizeit und zwar an heißen Tagen - egal zu welcher Jahreszeit.

Fazit:
Ich bin froh, dass der eBay-Verkäufer mich mit diesem Parfüm bedacht hat. Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.

Süß, saftig, exotisch - Ananas
Wer Ananas mag braucht diesen Duft....sofort!
Eine fruchtige, super reife und süße Ananas.
Opening: Ananas! Mit einer gewissen Frische.
Drydown: Ananas! aber jetzt noch am Stamm hängend und dadurch leicht holzig.
Abschließend: Ananas! Nur jetzt hautnah und irgendwie cremiger. Quasi Ananas Sorbet.

Hierbei ist das ganze nicht künstlich synthetisch. Sondern wirklich wie wenn man eine gut gereifte Ananas aufschneidet. In dem Fall springt es einem wirklich ins Gesicht. Doch diese wuchtige, fruchtige Ananas wird schnell zurückhaltender und dadurch absolut tragbar. Vor allem im Hochsommer wenn man an der Strandbar Cocktails bestellt und dabei so riechen möchte wie die Garnitur eben dieser Cocktails...richtig, nach Ananas!

Vielleicht ist es dir beim Lesen aufgefallen ..Ananas!
Bis hier her 11 mal Ananas...jetzt 12.

Doch diese inflationäre Verwendung des Wortes Ananas beschreibt diesen Ananas Duft einfach am besten. Ananas

Minigolf
"Nasse Anna" und trockenes Holz!
Ja, der ist definitiv fruchtig! Aber nicht im Sinne von süßem "Obstsalat" sondern in Form einer Kombination aus warmer Ananas und kühlen Zitrusfrüchten. Alles mit einer feinen Süße gespickt und recht herbem "Nachgang". Es scheint Pfeffer zu sein, der eine Prise Muskat, eine Messerspitze Kardamom und wohl auch etwas Koriander zur Seite gestellt bekommen hat.
Auch Hölzer spielen hier eine größere Rolle, die ich als "trocken" bezeichnen würde. Aromen von Tanne, Zypresse und Zeder tauchen immer wieder auf, schließlich zum Bleiben. Die Saftigkeit der "Nassen Anna", die kühle Frische des Zitrus und das Trockene der Hölzer bilden eine "gegensätzliche Einheit", die ich schon, très Bon, als raffiniert empfinde. Auch zarte Rauchigkeit aus dem Untergrund weiß ich hier zu schätzen. Birkenteer-artige Düfte, gepaart mit etwas Weihrauch und Vetiver, der dem Parfum "Stand" und Tiefe verleiht. Das leicht "Synthetische" hat hier keinen Störfaktor zur Folge, da es im Verlauf rasch abebbt und den Gesamteindruck nicht beeinflusst. Alles in allem ein herb-holziges "Früchtchen", das, außer eventuell im Winter, zu allen Jahreszeiten passt. Nicht zu "gefällig", man riecht es nicht an jeder Ecke! ;-))

DiorDon3010DiorDon3010 vor 2 Jahren
Riecht nach 30min exakt wie der Lattafa Qaed Al Fursan. Also ein Aventus/Hacivat mit gourmandigen Twist durch Praline, Amber und Tonka. Gut!
MorkeMorke vor 1 Monat
Ananas verteilt heut Hiebe
Bin ich krank weil ich das liebe
Fange gerade an zu fliegen
Doch Synthetik schickt mich liegen
SamFumoSamFumo vor 3 Monaten
Für meine Nase 1:1 identisch
wie der Lattafa Qaed Al Fursan.
Rave gehört ja auch Lattafa
Jedoch hat der Rave now etwas bessere
H/S.
Barrett05Barrett05 vor 3 Monaten
Sehe leider kein Aventus Potential. Jedoch eine tolle Ananasbombe für einen heißen Tag an der Poolbar. H/S ist wirklich völlig in Ordnung.
Philipp4096Philipp4096 vor 5 Monaten
Hervorragend. Sehr gute, helle Aventus-Interpretation zu gutem Preis.

Beliebt von Rave

Oud Nuit von Rave Now Intense von Rave Ambre Noir von Rave Now Rouge von Rave Pure Desire Les Femmes von Rave Marconi Black Intense von Rave Signature Blue von Rave Now Women von Rave Signature Night von Rave Marconi von Rave Pleasure Girl von Rave Pleasure Nuit von Rave Al Samou for Her von Rave Ambre Bleu von Rave Oud Blanc von Rave Luxuré Man von Rave Luxuré Woman von Rave Pure Desire Les Hommes von Rave L'Assoluto Black Suede von Rave L'Assoluto Rose Suede von Rave