Brioni 2021 Eau de Parfum Intense

Cello9876
10.04.2024 - 17:31 Uhr

Stealth - Unter dem Radar

Anders kann die Überschrift für diesen Duft eigentlich nicht lauten.

Zugegebenermaßen war ich bei der Anschaffung dieses Parfüms skeptisch. Mit der Marke Brioni konnte ich nicht viel anfangen, jedoch waren die Bestandteile der Duftpyramide für mich zu verlockend, als dass ich dem Duft nicht wenigstens eine Chance geben wollte.

Gesagt, getan, den Duft ertauscht und nach anfänglicher Unzufriedenheit hat sich der Duft mehr und mehr einen Platz auf meiner Haut gesichert. Mehr noch. Mittlerweile ist er einer meiner absoluten Office-Lieblingsdüfte.

Anders als hier vielfach beschrieben wirkt der Duft unter meiner Nase frisch-süß mit einer Nuance Würze. In meinen Augen sind die drei Bestandteile der Duftpyramide perfekt aufeinander abgestimmt, ohne dass ein Bestandteil überwiegt.

Ebenso bin ich der Meinung, dass dieser Duft vorrangig in die wärmeren Monate des Jahres passt. Auch bei dieser Einschätzung ist bei mir im Vergleich zu anderen Rezensionen offenbar „Gegenteiltag“.

Ich trage diesen Duft so gut wie jeden Tag im Büro. Die Resonanz ist durchweg positiv. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass dieses Parfüm ebenso in der Freizeit oder im Gym funktioniert.

Die Haltbarkeit, Sillage und Projektion würde ich als überdurchschnittlich beschreiben.

Das Parfüm kann sowohl von Männlein als auch Weiblein jeden Alters getragen werden.

Summa summarum ist der Duft unter all meinen hochpreisigen Nischendüften eine willkommene und erfreuliche Abwechslung, der neben all den vorgenannten positiven Eigenschaften ebenso preislich zu überzeugen weiß.

Brioni Eau de Parfum Intense hätte es eigentlich verdient, enttarnt zu werden…