Now

Cello9876
07.09.2023 - 18:19 Uhr

Unverhofft kommt oft

In diesem Fall kommt "unverhofft" als Zugabe eines eBay-Parfümkaufs in Form von Now. Und ich dachte noch so: "Okay, da mistet jemand seine Rohrkrepierer aus."

Nach dem ersten Test wurde ich schnell eines Besseren belehrt. Vielleicht hat tatsächlich jemand ausgemistet; in meinen Augen bzw. in meiner Nase allerdings alles andere als einen Rohrkrepierer.

Das erste was mir durch den Kopf ging: "Geile, relativ natürliche Ananas!" Als nächstes überlegte ich, ob ich - abgesehen vom Ananassaft in den Dosen, damals als es Toast Hawaii gab - überhaupt schon einmal einen ähnlichen Duft gerochen habe. Nee, habe ich nicht und diesen Duft empfand ich sofort als sehr angenehm, erfrischend und außergewöhnlich. Aufgrund seiner doch geringen Sillage und Projektion empfand ich ihn nach der ersten Duftexplosion sogar als überraschend unaufdringlich. Mit Verwunderung stellte ich später fest, dass bei den Duftbestandteilen überhaupt keine Ananas gelistet war - wtf!? Jedenfalls errieche ich weiterhin Patchoulie, Tonkabohne und Sandelholz. Mandarine? Zitrone? Praline? Zimt? Öhm, nein. Rieche ich persönlich nicht.

Der Duft ist süß und doch erfrischend. Das reicht. Weniger ist manchmal mehr.

Wie ich bereits erwähnte, ist die Haltbarkeit, Sillage und Projektion eher mittelmäßig. Bei dem Preis für den 100er-Flakon ist das absolut zu verschmerzen.

Aufgrund seiner Besonderheit ist der Unisex-Duft meiner Ansicht nach nicht überall tragbar. Für mich eignet er sich ausschließlich in der Freizeit und zwar an heißen Tagen - egal zu welcher Jahreszeit.

Fazit:
Ich bin froh, dass der eBay-Verkäufer mich mit diesem Parfüm bedacht hat. Manchmal wird man zu seinem Glück gezwungen.