Unforgivable Woman 2007 Scent Spray

Silverrain
23.10.2011 - 07:54 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Wieder so ein Promiduft ?

Als ich den Namen Sean John in Verbindung mit Parfums las, ging es mir wie bestimmt auch vielen von euch.
Ich dachte gleich an so einen typischen Teenie Duft, von denen es ja nun schon mehr als genug gibt. Nur gemacht im Namen irgendwelcher D-Promis, aus reiner Profitgier, wobei diese Leute oft nicht die geringste Ahnung haben für welches Wässerchen sie überhaupt ihren Namen hergeben.
Sean John ist ein amerikanisches Multitalent, besser bekannt als P.Diddy aus dem Musikbussiness, und angeblich einer der einflußreichsten Geschäftsmänner der Welt.
Bei seinem ersten Duft hat er sich intensiv selber bei der Entwicklung mit eingebracht, es wurden nur hochwertige und edle Ingredenzien verwendet.

Leider bin ich ja nun kein Meister im Bestimmen von einzelnen Duftkomponenten, aber es zählt ja hauptsächlich der Gesamteindruck, und der ist hier genial.
Der Duft ist eine Kombination aus cremigen, blumigen und warmen Noten, und gehört zu den floral-orientalischen Düften.
Die Kopfnote beginnt leicht zitrisch, geht aber sehr schnell über in eine warme blumige Herznote (Veilchen, Maiglöckchen und Jasmin).
Und dann in der Basis: Wärme, Cremigkeit, es dominiert der Amber mit Zedernholz, Eichenmoos und Patchouli.
Dieser Duft läßt sich ohne Probleme über Tag tragen, ohne aufdringlich zu sein, etwas stärker dosiert eignet er sich aber auch sehr gut für den Abend!