Unforgivable Woman 2007 Scent Spray

Unforgivable Woman (Scent Spray) von Sean John
Ein Parfum von Sean John für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Parlux Ltd. vermarktet.

GrapefruitGrapefruit BergamotteBergamotte NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere Piña ColadaPiña Colada
AlpenveilchenAlpenveilchen VeilchenVeilchen JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen FreesieFreesie
IrisIris VetiverVetiver AmberAmber EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz VanilleVanille ZedernholzZedernholz PatchouliPatchouli Seychellenpalme TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 24.01.2023.

Silverrain
Wieder so ein Promiduft ?
Als ich den Namen Sean John in Verbindung mit Parfums las, ging es mir wie bestimmt auch vielen von euch.
Ich dachte gleich an so einen typischen Teenie Duft, von denen es ja nun schon mehr als genug gibt. Nur gemacht im Namen irgendwelcher D-Promis, aus reiner Profitgier, wobei diese Leute oft nicht die geringste Ahnung haben für welches Wässerchen sie überhaupt ihren Namen hergeben.
Sean John ist ein amerikanisches Multitalent, besser bekannt als P.Diddy aus dem Musikbussiness, und angeblich einer der einflußreichsten Geschäftsmänner der Welt.
Bei seinem ersten Duft hat er sich intensiv selber bei der Entwicklung mit eingebracht, es wurden nur hochwertige und edle Ingredenzien verwendet.

Leider bin ich ja nun kein Meister im Bestimmen von einzelnen Duftkomponenten, aber es zählt ja hauptsächlich der Gesamteindruck, und der ist hier genial.
Der Duft ist eine Kombination aus cremigen, blumigen und warmen Noten, und gehört zu den floral-orientalischen Düften.
Die Kopfnote beginnt leicht zitrisch, geht aber sehr schnell über in eine warme blumige Herznote (Veilchen, Maiglöckchen und Jasmin).
Und dann in der Basis: Wärme, Cremigkeit, es dominiert der Amber mit Zedernholz, Eichenmoos und Patchouli.
Dieser Duft läßt sich ohne Probleme über Tag tragen, ohne aufdringlich zu sein, etwas stärker dosiert eignet er sich aber auch sehr gut für den Abend!

Medusa00
Nur für vornehme Leute...
... oder für solche, die glauben, daß sie es sind. Das sind die, welche durch die Nase gähnen, achtarmige Kadaver * an den Wänden haben und Perverser
auf dem Fußboden. Auch Sean John glaubt das wahrscheinlich von sich, wenn er angibt bzw. wenn er behauptet nur hochwertigste Ingredenzien für diesen Duft verwendet zu haben. Anhand der Duftpyramide könnte man das auch glauben, zumindestens, daß er sehr viel in diesen Duft hat hineinstopfen lassen und ich war guter Hoffnung:"Ah ein schöner, moderner Chypre!" Typischer Fall von Denkste.Die edle Spenderin möge mir diesen Verriß verzeihen und auch die Besitzer dieses Duftes, denn an meiner Haut ist er ein absolutes Desaster. Die Kopfnote ist ja noch ganz schön, zitrisch, fruchtig, allerdings ein bißchen bitter. Doch dann passiert es: Eine Stichflamme fegt über meine Haut, so als hätte ich mich selber angezündet und hinterläßt den leckeren Duft von Feurzeugbenzin und oh Satanus will nicht weichen. Keine Blumen, kein Chypre, nur stechender Benzingeruch. Vielleicht war auch die Teststelle ungeeignet, heute nicht das richtige Wetter oder das ist der erste Chypre, der mich haßt. Ich werde es wohl nie erfahren.....
* Kandelaber
Perserteppiche

Drydown von der 1. Sekunde an
Wie Seerose schon sagte, wird dem Duft leider nicht genug Beachtung geschenkt - denn es ist meiner Meinung nach ein sehr beachtlicher - für einen Promiduft!
Ich habe von irgendwo eine Probe bekommen und mir dann gleich den ganzen Flakon kaufen müssen (auf Ebay).

Unforgivable Woman beginnt im Prinzip schon mit der Basisnote, besteht also aus nur einer (sehr ausgewogenen) Note. Ich tu mir schwer, einzelne Blüten oder Zutaten herauszuriechen, vielleicht sind es aber auch einfach zu viele. Nichtsdestotrotz ist diese Zutatenvielfalt hervorragend kombiniert.

Ich würde den Duft so beschreiben: Man sprüht seinen Lieblingsduft auf einen Schal oder Mantel, lässt diesen einen Tag hängen und schon hat man Unforgivable Woman! Er riecht wie diese angenehme Basis, die nicht auf der Haut entsteht (denn da würde sie sich durch ihre Chemie verändern) sondern wenn man den Duft 1 Tag auf Kleidung aufgesprüht lässt.

Wie gesagt, schwer hier Noten auszumachen, aber von der Richtung her geht es ins warm-herb-hautnah-anziehende. Ohne Ecken und Kanten, (eigentlich wie der Flakon), ohne Süße und Zitrus. Irgendwie sehr erotisch, wie ich finde.

Das Hautnahe und doch herbe könnte man mit Emporio Armani she white vergleichen.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr gut.

Ein Meisterwerk unter den Promidüften, ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich so gute Experten an diesem Duft getüftelt haben, oder ob es ein ungewollter Zufallstreffer mit ein paar gut ausgewählten chemischen Duftstoffen war.

Unforgivable Scent - Der unverzeihliche Duft
Sorry, mir gefällt er nicht.
Durch die positiven Kommentare hier, habe ich mich verleiten lassen, eine kleine Flasche zu bestellen.
Abgesehen davon, das ich fast etwas erschrocken war, weil der Flakon so billig und "nichtschön" ist, hat mich das, was in ihm drin steckt, im negativen Sinne fast umgehauen.

Der Duft beginnt sehr künstlich fruchtig und grün. Die grünen Aspekte sind mir zu dominant. Ich finde die Früchte harmonieren nicht mit dem eher grünen Gesamtbild.
Mir sind die Noten zu künstlich. Das Alpenveilchen ist das einzige, was ich genau definieren kann. Fast erinnert es mich an diese künstliche WC-Beduftung auf Restauranttoiletten.
Kurz darauf treten helle, Blütenakkorde in den Vordergrund. Die herbe, chypreähnliche Basis mischt auch hier schon mit und es bleibt undefinierbar fruchtig.
Schon nach gut einer Stunde lässt der Duft, Gott sei gelobt, stark nach. Anschließend suche ich ihn vergeblich auf meiner Haut.

Also, das ist wirklich der mit Abstand schlechteste Duft, den ich in den letzten zwei Jahren getestet habe.

Ja, ich weiß, das ist ein Verriss und mir tut es auch leid, für die, die ihn mögen und meine Meinung lesen müssen, aber es ist für mich so.
Anscheinend hat er sehr viele verschiedene Duftbausteine, die aber nach meinem Geschmack nicht miteinander harmonieren. Das ist fast, wie eine Baseball Cap mit einem riesengroßen "bling bling" Strasskreuz und Sakko zu kombinieren.
Sean John mag das mögen, mir gefällt es nicht.
Hier wären weniger Komponenten mehr gewesen und eine Entscheidung für eine bestimmte Duftrichtung wäre auch ganz sicher von Vorteil gewesen.

Sicherlich wird der bald ganz vom Markt verschwinden. Liebhaber des Duftes können sich momentan günstig damit eindecken. Alle anderen haben keinen Verlust.

Kurz bevor er von meiner Haut verschwindet, wird er noch etwas gefälliger. Zu dem Zeitpunkt hätte er als ganz netter Frühlingsduft durchgehen können. Aber dann ist er schon weg!

unverzeihlich
Ich entdeckte diesen Flankon im Regal und war, politisch inkorrekt, von seinem Äußeren angetan. Das altrosa-silbrige Fläschen zwinkerte mir zu und ich konnte nicht Nein sagen. Ich setzte auf Wagemut und kaufte ihn ungetestet.
Sollte er ein hohler Blender - oder gar ein Schuft sein?
Dann der spannende erste Sprüher. Oh, Surprise - eine charmante Brise aus Bergamotte, Grapefruit und Pina Colada umwehte mich. Ungewöhnlich und gut.
Dann schmeichlerisch Alpenveilchen, Jasmin und Veilchen. Als dann noch, etwas ernsthafter,Amber, Patchouli und Sandelholz mutig in Erscheinung traten, hatte er mich in der Hand.
Ich musste innehalten und meinen Charmeur genießen.
Da ich grad ein Päckchen für meinen lieben Freund packte, fügte ich großzügig einige Sprüher dem Inhalt zu.
Am nächsten Tag eine sms aus Berlin: "Päckchen geöffnet. Alles duftet nach Unverzeihlichem. Werde heute Nacht wilde Träume haben. Fantastisch!"

SeeroseSeerose vor 8 Jahren
Ganz wie Black Orchid, Tom Ford, schöne Tuberose. Evtl. etwas leichter, angenehmer, dennoch ein Duft nicht für den Sommer. Wer weiß warum UV?
PreciousPrecious vor 8 Jahren
Interessanter, eleganter Duft. Abstrakt, modern, speziell u. daher unbeschreiblich. Gefiel mir auf Anhieb.
PlutoPluto vor 8 Jahren
Fruchtiger, cremiger Duft, leicht süßes Veilchen, dezent... hm, zuuu dezent für mich.

Beliebt von Sean John

Unforgivable (Eau de Toilette) von Sean John 3AM (Eau de Toilette) von Sean John I Am King (Eau de Toilette) von Sean John Sean John von Sean John Unforgivable Electric von Sean John Empress von Sean John Unforgivable Black von Sean John Unforgivable Woman Black von Sean John Unforgivable Multi Platinum von Sean John Unforgivable Night von Sean John Unforgivable (After Shave) von Sean John I Am King of the Night von Sean John I Am King of Miami von Sean John Unforgivable (Body Spray) von Sean John Unforgivable Woman Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Woman (Body Mist) von Sean John I Am King (Body Spray) von Sean John 3AM (After Shave) von Sean John