Empress 2011

Empress von Sean John
Ein Parfum von Sean John für Damen, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet. Der Name bedeutet „Kaiserin”.

CranberryCranberry LimettenkuchenLimettenkuchen MandarineMandarine SternfruchtSternfrucht
AmbrettesamenAmbrettesamen HimbeereHimbeere KardamomKardamom PassionsblumePassionsblume PfingstrosePfingstrose
KaramellKaramell MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.09.2022.
Das Gesicht der Werbekampagne ist Sängerin Kelly Rowland.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Zitrönchen im Blumenbuket
“Das hat ja richtig Klasse“, war mein erster Gedanke, nach dem ersten Schnüff. Wo 'Unforgivable' schwül, ja fast schon schwülstig wirkte, ist 'Empress' frisch, zitrisch und kühl und erinnert mich an ein elegantes Eau de Cologne, perfekt für den Sommer geeignet, aber mit genug Tiefe, um auch während allen anderen Jahreszeiten getragen zu werden.

Obwohl der Duft in der Herznote deutlich an Wärme und Süße gewinnt, wird er nie zu süß und nach Kuchen riecht hier rein gar nichts. Dafür habe ich selten eine so schöne Zitrone gerochen. Im Mix mit Sternfrucht, Mandarine und Passionsfrucht ergibt sich ein sehr femininer, frischer, fruchtig-blumiger Duft, von dem ich mir gar nicht vorstellen kann, dass er irgendwem nicht behagen könnte.

Der Duftverlauf ist bei mir etwas merkwürdig - die Sillage ist nicht der Rede wert, genauso wenig wie die Haltbarkeit. Meine Haut frisst den Duft förmlich und lässt auch die Entwicklung der Basisnote nicht zu. Die vermisse ich allerdings auch nicht, da mir Kopf- und Herznote so gut gefallen. Die fehlende Sillage und Haltbarkeit trickse ich aus, indem ich den Duft auf die Kleidung sprühe, das funktioniert so gut, dass ich wieder versöhnt bin.

Fazit: Bei diesem Duft würde ich mich sogar trauen, ihn zu verschenken, so überzeugt bin ich!

Beliebt von Sean John

Unforgivable (Eau de Toilette) von Sean John 3AM (Eau de Toilette) von Sean John Unforgivable Woman (Scent Spray) von Sean John I Am King (Eau de Toilette) von Sean John Sean John von Sean John Unforgivable Electric von Sean John Unforgivable Black von Sean John Unforgivable Woman Black von Sean John Unforgivable Multi Platinum von Sean John Unforgivable Night von Sean John Unforgivable (After Shave) von Sean John I Am King of the Night von Sean John I Am King of Miami von Sean John Unforgivable (Body Spray) von Sean John Unforgivable Woman Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Eau Fraîche von Sean John Unforgivable Woman (Body Mist) von Sean John I Am King (Body Spray) von Sean John 3AM (After Shave) von Sean John