Do Not Drink - Eau Corsée Iris + Moka 2020

Do Not Drink - Eau Corsée Iris + Moka von Sephora
Do Not Drink - Eau Corsée Iris + Moka ist ein Parfum von Sephora für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Es wird von LVMH vermarktet.

El-Salvador-KaffeeEl-Salvador-Kaffee indonesisches Patchouliindonesisches Patchouli IrisIris italienische Mandarineitalienische Mandarine

Eingetragen von Juli11, letzte Aktualisierung am 09.05.2023.

Amourfoufou
Do not drink and do not hope
Ich hatte so gehofft, dass das Zusammenspiel meiner Favoriten Kaffee und Iris was Tolles ergeben könnte. Aber durch das Patchouli wird daraus ein nerviger, eindimensionaler Duftbrei, der die Iris, die ich zu Anfang mal wahrnahm, verjagt.

Anfangs leuchtet die Iris hell und klar, und bevor ich mich richtig darüber freuen kann, habe ich das Gefühl, man hält mir einen warmen, alten Lappen vor das Gesicht, mit dem man Kaffeesatz aufgewischt und in minderwertigem Patchouli gebadet hat. Wenn ich ganz tief inhaliere, kommt manchmal etwas mehr oder weniger vergammelte Iris zum Vorschein. Mit zunehmender Tragedauer geht das Nervig-Mich-Aggressivmachende zwar weg, aber dann ist der Duft letztlich nur noch belanglos und auch schon fast im Verschwinden begriffen. Die erhoffte und oft auch übliche Pudrigkeit der Iris und das Weich-Würzige des Kaffees kann ich jedenfalls an mir nicht erriechen. Und die Mandarine ist in einer Wahrnehmung vermutlich nur mal am Flakon vorbeigerannt.

Den Flakon kann man puristisch oder auch einfallslos nennen. Aber zum in die Handtasche werfen ist er prima. Und genau das ist die einzige Verwendung, die ich mir für mich vorstellen kann: Die Handtasche innen zu beduften. Zudem halte ich die Aufforderung "do not drink" nicht für kreativ oder witzig.

Jedenfalls bin ich sehr gespannt, wie der Duft von anderen Nasen wahrgenommen wird.

Beliebt von Sephora

Do Not Drink - Eau Sucrée Salée Vanille + Fleur de Sel von Sephora Do Not Drink - Eau Aromatique Sauge + Tonka von Sephora Do Not Drink - Eau Rafraîchissante Mandarine + Matcha von Sephora Fleur de Coton / Cotton Flower von Sephora Disney Cinderella Collection - So This Is Love... von Sephora Insoumise? Vanille Caramel von Sephora Brown von Sephora Fleur de Sephora - Orchid von Sephora Insouciante? Vanille Mangue von Sephora Disney Ariel Collection - Kiss the Girl von Sephora L'Eau Mauve Planant / L'Eau Cosmic Purple von Sephora Do Not Drink - Eau Épicée Jasmin + Baies Roses von Sephora Fait avec Amour - Lilas Bleu / Made with Love - Blue Lilac von Sephora Do Not Drink - Eau Acidulée Cassis + Passion von Sephora Capricieuse? Vanille Chocolat von Sephora Envoutante? Vanille Vanille von Sephora Mysterieuse? Vanille Patchouli von Sephora Tentatrice? Vanille Monoï von Sephora Green Tea / Thé Vert von Sephora Disney Jasmine Collection - A Whole New World von Sephora