Fille en aiguilles 2009

FryBender
28.09.2011 - 11:05 Uhr

Tannenschaumbad

Schaumbad mit Tannenduft, das ist das erste was mir hier in den Sinn kommt.
Das ändert sich auch beim 2. Testen nicht wirklich.

Tut mir leide für alle Freunde des Duftes, aber ich find den wirklich wie Erkältungsbad extrem.

Na gut beim 2. Mal war ich auf den Schlag mit dem Pinienbaum gefasst, da konnte ich sogar schon etwas deutlicher eine Ahnung von was fruchtigem erriechen, aber immer noch unte dieser für mich fiesen Piniennote, wobei ich Fichtennadeln getippt hätte, so ein gut Teil des Waldes aus dem Erzgebirge.

Was rauchiges ahne ich auch, kann den Weihrauch aber erst ab der Herznote richtig wahrnehmen, dann wird der Duft langsam etwas milder durch den Weihrauch, ja so stark und unangenehm empfinde ich das Nadelgehölz hier. Lorbeer kann ich hier nicht ausmachen, Vetiver müsste ich auch lügen, aber Tannen sind hier drinn.

In der Basis gefällt er mir dann auch soweit das ich ihn tragen würde, dann rieche ich deutlich Weihrauch und noch ne leichte Fruchtigkeit gepaart mit der Pinie.

Aber da diese Kopfnote lange hält und ich sie so über alle Maßen untragbar für mich finde, werden wir keine Freunde und ich weiß den Lutens brauche ich auch nicht.

Haltbarkeit und Projektion sind allerdings wieder mal sehr gut.