Jeux de peau 2011

Eternity
05.03.2011 - 09:50 Uhr

Hautspiele aus der arabischen Backküche

Lieber Serge,
bitte lass es bleiben, die Welt mit deinen extremen Duftschöpfungen zu überschütten. Bislang mag ja alles noch einen Sinn gemacht haben. Ein paar Fans hast du gefunden. Ich hab fast alle deine Düfte mal probiert. Wirklich dabei war nichts für mich. Ein paar sind schon tragbar, aber keiner deiner Düfte schafft in mir das Verlangen, sie zu kaufen. Dabei finde ich sie nicht mal teuer, denn du lieferst eine Duftintensität und Haltbarkeit ohne Gleichen.
Jeux de Peau hat in mir die Hoffnung geweckt, dass du einen skinnigen Hautduft kreeirt hast. Aber mein lieber Serge, mein lieber Herr Gesangsverein. Dieser Duft ist widerlich. Er erinnert mich an das gleiche Brechgefühl, welches ich hatte als ich Verlvet Hour von Kate Moss getestet habe. Ich glaube, es liegt an dem Süßholz. Au weia, sieh nur, mit was du es kombiniert hast. Mit Milch und Kokos! Bäh. Und den wunderschön edlen Osmanthus, der eigentlich hervorragend zur Aprikose passt, und sie verstärkt hast du auch noch mit da rein gepackt. Welch ein Frevel. Nachdem ich langsam meinen Brechreiz unter Kontrolle bekomme, denke ich, dass man deine neue Kreation einfach mit dem Duft vergleichen kann, der aus einer Tüte Backobst ausströmt: süßlich und schwefelig, und dein neuer Duft erinnert mich auch an arabisches Gebäck, welches fast auschließlich aus Kokosraspeln besteht und in eine flache Form dünn ausgestrichen wird, um mit Zuckersirup ertränkt zu werden. Dein Duft ist nicht übermäßig süß, aber er ist stickig, trocken, backobst-und kokoslastig.
Mein "Hautspiel" soll nicht so riechen! Schau mal bei Humiecki&Graef vorbei, die haben "Bosque" gemacht. So riechen "Hautspiele", und nur so!

Edit: der Duft wird zwar ruhiger und hautähnlicher, aber er ist dennoch nicht gut.