Collection Noire

L'orpheline 2014

Lila
30.09.2014 - 12:10 Uhr

Sommerbaby

Ich habe eine Probe dieses Duftes über eine Mailaktion bekommen. Ich wußte über diesen Duft nichts als er mich erreichte; habe ihn einfach aufgesprüht und war sofort hin und weg. Mein erster Gedanke war: "Dieser Duft riecht wie ein Baby im Sommer!" Es duftet aber nicht wie so viele Babydüfte nach Babypflegemitteln wie Penaten, Bübchen usw. sondern nach dem Baby selbst. Ein verschwitztes Sommerbaby um genau zu sein. ;) Es ist absolut faszinierend wie treffend und authentisch Serge Lutens diesen Duft eines Kindes eingefangen hat. Im Hintergrund schwingt auch eine gewisse Sauberkeit mit, aber der Duft ist weit davon entfernt ein typischer sauberer Babyduft zu sein und das finde ich mal wirklich innovativ. Im Nachhinein habe ich mir den Werbefilm zu dem Duft auf der Homepage angeschaut und dort ist u.a. auch die Rede von einem Waisenkind, welches im Fieber liegt... Diese Assoziation ist natürlich weitaus poetischer, aber auch schwermütiger als mein "Sommerbaby". Für mich ist der Duft ein richtig kuscheliger Wohlfühlduft und die Haltbarkeit ist enorm. Auf der Haut hält er viele viele Stunden und in der Kleidung tagelang. Ich bin sehr begeistert von L'orpheline. Nach langer Zeit endlich mal wieder ein Wow!-Effekt.