Zen 2007 Eau de Parfum

Version von 2007
DianaDuftet
04.01.2021 - 05:45 Uhr
11
Sehr hilfreiche Rezension
1
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft

ZEN - Z: zitrisch, E: edel und N: niveauvoller Allrounder (Entwicklung in dieser Reihenfolge)

Z: Zen startet im Auftakt bei mir sehr zitrisch mit der Ananas in der Kopfnote, kitzelt ein bisschen in der Nase und wirkt bei mir eher wie ein Fremdkörper auf der Haut. Er verschmilzt also nicht mit der Trägerin und wirkt bei mir zu Beginn eher wie ein günstiger Duft. Doch das soll sich noch ändern.

E: Nach circa einer halben Stunde wandelt er sich dann zu einem deutlich edleren Duft, der das Wunschkind von Chancel Chance Eau Tendre und Chanel Chance Eau Fraiche sein könnte. Er wirkt jetzt auf meiner Haut deutlich hochwertiger als noch zu Beginn, bei mir allerdings noch nicht 100% rund.
Da Chanel Chance Eau Tendre Anfang 20 mein Signature-Duft war, habe ich mich allerdings etwas daran "satt gerochen".

N: Im Drydown entwickelt er sich dann zu einem niveauvollen Allrounder, den man für sämtliche Lebenslagen einsetzen kann. Er hat für mich wenige Ecken und Kanten, ist allerdings für mich nichts besonderes. Er haut mich nicht vom Hocker: im Guten wie im Schlechten. Die holzigen Noten kommen bei mir nicht stark raus, er bleibt bis zum Schluss eher frisch und elegant auf meiner Haut.

Fazit: Als Cheapie mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis und als Duftzwilling zu Chanel Chance ist er absolut geeignet. Ich kann es auch gut verstehen, wenn man ihn als Signature trägt.
Allerdings macht es für mich mehr Sinn, auf alle Düfte, die man mit einer 1-2 bewertet (um in Schulnoten zu sprechen), trotz super Preis-Leistungsverhältnis lieber zu verzichten. Denn bei entsprechender Auswahl trägt man ja doch nur die Düfte, die für einen persönlich eine 1 mit * haben. In diese Kategorie schafft er es für mich nicht.
2 Antworten