Friendship Garden
Friendship's Garden
1939 Toilet Water

Friendship Garden / Friendship's Garden (Toilet Water) von Shulton
Ein Parfum von Shulton für Damen, erschienen im Jahr 1939. Der Duft ist holzig-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Fougère
Chypre
Eingetragen von Cincy, letzte Aktualisierung am 06.09.2019.

Scheeheratze
Es wird einem kein zarter Rosengarten versprochen!
Der Duft stammt aus dem Jahre 1939 von Shulton - dem Schöpfer von Old Spice - das gerne und eigentlich ausschliesslich nur "Old Schweiss" genannt wurde und einige liessen auch schon mal das "w" weg - kann also so schlecht nicht sein dachte ich und so wurde der an ein Likörfläschchen erinnernde Flakon gekauft.

Um den Hals baumelt an einem zartrosa Kordelchen ein Zettel mit Blumen drauf und dem Text: dass es sich um ein Bouquet mit frischen, jungen "light-heartet" (das zu übersetzen wäre Frevel) Düften handelt und dem Hinweis, dass man den Duft am Tag oder Abend tragen kann.
Rührend.

Fast schon andächtig schraub ich mit extremen Kraftaufwand das grüne Verschlußköpfchen ab - es ist kein Stöpsel, wie ich anfangs dachte und schon eine Zange holen wollte - und spratzel mir die Unterarme ein.

Hossa! Da kommt mir eine Fontäne Aldehyde entgegen - mein lieber Jolly! Ja, es ist ein Blumengarten! Nicht british cool sondern ein bunter, fröhlicher, laut lachender amerikanischer Garten.
Da blühen Duftgeranien neben Nelken, da schlängelt sich der üppige Jasmin den Ylang-Ylang-Baum rauf und runter, da lachen Bitterorangen ausm Moos, die Vanilleschoten stieren lüstern auf den sandelholzigen tonkabohnigen Amber, stämmige Rosen in allen Farben schaukeln ein Körbchen voller Blumenseifen - wow - das nenn ich bodenständige Multi-Kulti-Freundschaft!

Und irgendwie, erinnert mich dieser Duft an etwas... da war doch was ...
Jawollja! Mitten in diesem Freundschaftsgarten steht ein Mann, er hat einen Stetson auf und splasht sich grad mit Old Spice ein! Er zieht seinen Stetson und es ist J.R. Ewing und lacht sein berühmtes "HäHäHä", setzt seinen Stetson wieder auf und weg ist er. Auch vom Blumengarten ist nicht mehr allzuviel übrig, ein paar Blumenköpfe, auf denen sich beharrlich die Tonkabohnen und Vanilleschoten festgekrallt haben und gegen das Old Spice tapfer ankämpfen, aber dann sind auch sie weg.

Es ist halt ein Toilet Water, aber macht nix.
Wenn mir mal der Sinn nach dem geballten Freundschaftsgarten mit einem Plausch über Old Spice mit J.R. ist, dafür reicht die Haltbarkeit allemal.
Und das putzige Flakönchen anzuschauen, alleine das schon stimmt blumig und freundschafltich.

Beliebt von Shulton

Old Spice (After Shave) von Shulton Blue Stratos (Eau de Toilette) von Shulton Old Spice (Cologne) von Shulton Old Spice Lime / Old Spice Fresh Lime von Shulton Blue Stratos (After Shave Lotion) von Shulton Old Spice Burley / Old Spice Bounty (Eau de Cologne) von Shulton Night Spice (Cologne) von Shulton Teak von Shulton Eastern Spice / Oriental Spice von Shulton Old Spice Musk for Men / Old Spice Musk von Shulton York Town 1781 von Shulton Cie (Concentrated Cologne) von Shulton Runaway von Shulton Butterfly Blue von Shulton Night Spice (After Shave) von Shulton Nautic von Shulton Desert Flower (Cologne) von Shulton Old Spice Leather (After Shave) von Shulton Santa Fe for Men (Cologne) von Shulton Honcho (After Shave) von Shulton