Eau d'Ikar 2011

Merallica
23.03.2024 - 15:04 Uhr
2
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Cremiges Pistazieneis - ein Nischenkandidat.

Ikar ist für mich kein Herren, sondern viel mehr ein Damen-Duft.

Auf meiner Haut riecht er cremig und sanft, erinnert mich an den neuen Hermes Un jardin a cythere, aber bei weitem nicht so zitrisch in der Kopfnote sondern von vorne herein sanftmütig Und durch die Karottensamen, die eine deutliche würzigkeit mitbringen, ist Ikar fast schon ein Nischenkandidat!

Obwohl keine Pistazien vorkommt, assoziere ich diesen Duft sehr mit dem feinen aber fettigen Duft der Pistazien.

Leider leider, so sehr ich das harmonisch alles an diesem Duft für mich auch ist, ist da eine Note, die je nach Temperatur, teilweise einfach an dieses klassische Citrat-Toiletten-Reiniger-Thema erinnert. An manchen Tagen kann ich es ausblenden, aber an anderen ist es einfach sehr dominant. Alles in allem ein toller Duft, der auf einer anderen Haut womöglich dieses Problem nicht hervorruft.

0 Antworten