Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream 2021

Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino
Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream ist ein Parfum von Valentino für Herren und erschien im Jahr 2021. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

AnanasAnanas italienische Mandarineitalienische Mandarine
LebkuchenLebkuchen
Vanille AbsolueVanille Absolue ZedernholzZedernholz

Eingetragen von Morpheus1, letzte Aktualisierung am 12.04.2024.

Rene72
Traum in Gelb für junge Römer?
Da war er nun, dieser neue Valentino, der gelbe Traum der in Rom Geborenen oder was auch immer man uns mit der Bezeichnung des Duftes mitteilen wollte.
Das Gelb könnte die fruchtig-saftige Ananas und Mandarine beschreiben. Der Duft selbst überrascht nicht wirklich, er erscheint sehr unaufgeregt mit Adaptionen bekannter Düfte. Ein bisschen Mischung aus einigen Hypes der vergagenen Jahr(zehnt)e. Ich testete ihn in Büro-Umgebung bei frühlingshaften Temperaturen. Er wurde von den befragten Damen allerdings als angenehm wahrgenommen. Vermutlich weil ich sie auch öfter mit wirklich polarisierenden Düften konfrontiere und an manchen Tagen völlig ungestört in meinem Büro arbeiten kann, weil empfindlichere Nasen es vorziehen, ihre Anliegen an einem olfaktorisch geeigneteren Tag vorzubringen. Für mich war er wenig wandelbar, fordert nicht heraus, was ja auch nicht schlimm sein muss. Vanille gibt die Süße und ist für mich mit dem Fruchtgemisch schon etwas zäh und klebrig. wie ein Cocktail zur falschen Tageszeit im Sommer. Ist aber definitiv Geschmackssache. Zeder kann ich kaum nachempfinden. Persönlich hätte ich mich über einen deutlich stärkeren Hauch Lebkuchen und den orientalischen Ausklang gefreut. Denn genau das hatte mich neugierig gemacht, wie das Spiel um Lebkuchen, Ananas und Mandarine ausgehen könnte.
Ich werde ihn bei Gelegeneit wieder tragen. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zu Weihnachten, wenn man den typischen Lebkuchengeruch noch zu präsent hat.

Ischgelroi
Boring dream in a bottle
Mit diesen Worten in der Überschrift lässt sich der neue Release am besten beschreiben. Ich hatte mir anhand der Duftpyramide deutlich mehr erhofft. Ich rieche hier irgendwie einfach gefühlt tausend andere Parfüme raus. Die Eigenständigkeit ist hier einfach nicht existent, hier rieche ich einfach nur süß fruchtigen Mainstream und Invictus zu beginn. Das Parfüm macht eine Entwicklung von Invictus zu Armani Code Absolu und auf dem Weg dieser Entwicklung gesellen sich noch ein paar andere Mainstream Parfüme hinzu. Ich kann hier leider nur sagen, dass dieses Parfüm langweilig ist und überhaupt nicht einzigartig. Ich finde hier fehlt einfach ein Alleinstellungsmerkmal warum ich mir dieses Parfüm kaufen sollte als Flakon. Yellow Dream wird sicher nicht anecken, aber ich könnte hier genauso gut Invictus kaufen oder ähnliches, es fehlt einfach das Argument, warum sich der Mainstream Kunde für Yellow Dream entscheiden sollte. Ich kann hier abschließend nur sagen so nicht L‘Oréal.

Ganzjahresduft der anderen Sorte
Welcher schlaue Fuchs bei Valentino wohl das Lastenheft für dieses Parfüm erdacht hat? Oder hatte der Parfümeur den Duft schon parat ?

Wie auch immer, dieser Duft scheint nicht wirklich Begeisterungsstürme beim geneigten Fachpublikum zu erwecken, wenn man nach den Bewertungen hier auf Parfumo geht.

Mich hat der Duft jedoch gepackt, schon beim ersten mal als ich ihn im Sommer im Regal stehen sah. Die Farbe sprang mir ins Auge und die Valentino Flakons sind sowieso toll designt.

Also gleich mal rauf zum testen. Ein leckeres, saftiges Ananas-Opening gepaart mit einer süßen Mandarine ließen mich sofort an Sommer und Urlaub denken. Schön aber nicht einzigartig oder außergewöhnlich.

Doch nach einer Weile bekommt der Duft eine ganz andere Facette. Den statt dem sommerlichen Einheitsbrei zu folgen, packt der Duft auf einem winterliche Noten in Form von Lebkuchen aus. Wie ein Wunder passt das ganze auch noch gut zusammen!

Die Ananas verarbschiedet sich langsam, aber Frau Mandarine bleibt und sie versteht sich gut mit dem Lebkuchenmann der da aufkreuzt. Ein süßer und nur mild-würziger Lebkuchen, nie zu winterlich aber einfach mal was ganz anderes.

Im Drydown kommt noch eine cremig-süße Vanille und eine dezente Holzigkeit ohne das sich dabei eine große Wandlung vollziehen würde.

Aber genau durch dieses zusammenspiel wird dieses Parfüm zu eine echten allrounder fürs ganze Jahr.

Natürlich ein glattgeschliffener Designer mit ner kräftigen Portion Süße, aber eben doch anders und nicht klassisch frischer Sommerduft.

Zwei Welten werden kompetent zusammen gefügt und für die Ausführung und die Idee gibts von mir ein Fleißsternchen.

Perfekter Frühlingsduft
Ich hab mit den Duft im Rahmen einer Probe erhalten. Beim ersten aufsprühen, erinnerte dieser mich stark an Spicebomb Night Vision. Jedoch nicht so süß wie Spicebomb.

Er ist frisch, süßlich, leicht orientalisch, jedoch ohne ohne aufdringlich zu wirken.
Perfekt für Frühling und Sommer. Haltbarkeit ist sehr gut. Und auch von der Silage kann man sich nicht beschweren. Ich finde man kann ihn zu jedem Anlass tragen.

Habe ich mir direkt bestellt.

Echt gut
Ich hatte ihn mir nicht so angenehm vorgestellt. Ein frischer, gut riechender und langanhaltender Duft. Perfekt für Frühling und Sommer. Zudem bringt er viele positive Komplimente mit. Im opening ein wenig Intensiv, dass legt sich aber nach ca. 30 min, danach ist der Duft unbeschreiblich angenehm und schön.

BastianBastian vor 3 Jahren
Also ich habe nichts gegen Synthetik. Es gibt da allemal super Düfte.
Aber süß und fruchtig und Synthetik und belanglos...
Das ist zuviel..
TherisTheris vor 2 Jahren
Romolus Traum vom gelben Rom
Ananasstauden rundherum
Zedernhäuser bilden Zentrum
Remus: "Das ist doch blanker Hohn! "
Der Traum dahin...
Vh63Vh63 vor 1 Jahr
Schöner Sommerduft mit einer Süßen Vanille Note, die Ananas kommt auch leicht zur Geltung. Haltbarkeit und Sillage naja, Flakon schön.
TauruscentTauruscent vor 3 Jahren
Invictus Intense like Opening, Süß bubblegummy Frisch, mit gefälliger würze. Kann man machen, Ananas rieche ich nicht,
Flakon ist cool
Artur97Artur97 vor 1 Jahr
Riecht wie stronger with you nur gestreckt mit Wasser und deutlich schlechter, kann die Bewertungen der H/S nicht verstehen

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino