Valentino Uomo Born In Roma Green Stravaganza 2024

Valentino Uomo Born In Roma Green Stravaganza von Valentino
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 133 Bewertungen
Ein neues Parfum von Valentino für Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Zitrus
Süß
Synthetisch
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
Herznote Herznote
KaffeeKaffee
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver
Videos
Bewertungen
Duft
6.5133 Bewertungen
Haltbarkeit
6.3110 Bewertungen
Sillage
6.2111 Bewertungen
Flakon
8.1117 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.199 Bewertungen
Eingetragen von Itscoral, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
PiPan

6 Rezensionen
PiPan
PiPan
0  
Für den Mann an ihrer Seite: Per Uomo
Nach dem Auftragen nahm ich sofort den erfrischenden Duft der Bergamotte wahr. Nach und nach gesellten sich die Aromen von Kaffee und ein Hauch von Vetiver hinzu.

Ich trug diesen Duft zu einem mir wichtigen Termin. Ich bin der Meinung, dass auch Frauen von seiner etwas herberen, maskulinen Note profitieren können, wenn sie ihn auftragen. Leider war auch hier die Sillage nicht optimal.

Insgesamt erhält der Duft eine klare Bewertung von 9/10. Die Haltbarkeit liegt bei 6/10 und die Sillage ebenfalls bei 6/10.
0 Antworten
6
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Denden22

10 Rezensionen
Denden22
Denden22
2  
Nichts exSTRAVAGANtes, aber auch nicht so schlecht wie viele sagen.
Das Opening ist frisch und süß mit einem ansprechend Hauch von Seifigkeit. Die Bergamotte steht ganz klar im Vordergrund. Die versprochene Kaffeenote ist subtil und leicht zu übersehen - ich hätte mir einen stärkeren Kaffeeakkord gewünscht. Der Duft ist ziemlich linear und verändert sich vom Opening bis zum Ausklang kaum. Das Opening ist leicht süßer, der Drydown leicht trocken-holziger.
Düfte bei denen die Bergamotte im Vordergrund steht riechen ganz schnell synthetisch - aber hier ist die Qualität der Zutaten ausgezeichnet -- muss das echte ätherische Öl aus Kalabrien sein.
Eine gute Daily-Wear Option für Frühling und Sommer (mich würde interessieren wie sich der Duft auf der Haut in der Sommerhitze entwickeln wird). Mass-Appealing, keiner wird sich gestört fühlen, Komplimente bekommen wird man auch. Ohne großen Wow-Faktor aber ein guter Casual Saubermann-Duft. Auch ein top Geschenk welches gut ankommen wird.
Bei einigen Online-Versandhändlern zwischen 60 und 70 Euro für 100ml zu bekommen - OK, UVP zu hoch.
0 Antworten
4
Preis
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Ckgs

11 Rezensionen
Ckgs
Ckgs
4  
Der Duft, als auch das Marketing, sind ein Unfall durch und durch
Hmm, bei dem Duft frage ich mich, ob Valentino das falsche Produkt in den Flakon abgefüllt, oder die Marketingabteilung die falschen Informationen zum Duft erhalten hat.

Klasse Beispiel wenn Marketing nicht zum Duft passt. Witzig ist, wie Valentino den Duft selber beschreibt und das dazugehörige Dufterlebnis ausdrückt. Das sind schon hier zwei verschiedene Welten. Wer hat nur diesen Murks veranstaltet...

Duftbeschreibung (Auszüge):

"...Reise in die kühlen Gärten Roms..."
"...floral-amberartig..."
"...holziger Duft und Türöffner zu einer extravaganten Welt..."
"...Lapsang Souchong-Tee-Akkorde..."
"...Jasmin-Absolue..."
"...faszinierenden Vanille-Extrakt..."
"...ermöglicht es coolen Kids, die Energie zu spüren..."

Dufterlebnis (auch hier Auszüge):

"...frische Herznote aus kalabrischer Bergamotte..."
"... reiner Schluck Kaffee, gefangen im Duftflakon, unterstreicht das intensive, dunkle Aroma des Kaffeeakkords..."
"...warmen und holzigen Noten der Vetiver Heart-Essenz aus Haiti..."

Das wichtigste ist jedoch, was rieche ich:

Reise in die chemische Industrie Roms
Kunstblumen- welche in irgendeiner künstlichen Brühe ertränkt wurden
holzig ja und eher der Türöffner in die U17 Teen- Disko
Lapsang Souchong-Tee... der ja eigentlich rauchig ist, nur ist dem Tee das Rauchige abhanden gekommen. Stattdessen nehme ich tatsächlich eine Kaffeenote wahr. Die riecht nur leider so, wie günstiger Tetra- Pak Eiskaffee schmeckt.
Coole Kids... ähm, also bei dem Mist, da fällt mir nichts mehr ein...

Ja, der Duft startet zitrisch, was noch das angenehmste ist. Kurz danach strömt auch schon dieser komische Kaffee- Akkord ein und endet im Brei eines viel zu süßen Vetiver. Dabei mag ich Vetiver echt gerne, aber hier... nein. Dieser Schlussakkord, der ca. 30 min nach dem Aufsprühen bereits eintritt, bleibt dann leider bis zum Schluss. Da tut sich auch nichts mehr. Der Duft performt leider nicht so schlecht. Also hilft hier nur abwaschen.

1 Antwort
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Rene1998

7 Rezensionen
Rene1998
Rene1998
2  
Am Anfang interessant, im Verlauf unauffällig und bekannt.
Am Anfang sehr zitrisch frisch interessant, wird dann nach zirka 20 Minuten aber zum Duschgel freshi. Während dessen kommt diese typische Halloween man x Kaffee Note im Hintergrund zum Vorschein, die hier süß Pudrig wirkt und versucht diese Duschgel freshi Note zu dominieren. Guter typischer Allrounder für den Alltag und jede Jahreszeit.
0 Antworten

Statements

45 kurze Meinungen zum Parfum
Orodion94Orodion94 vor 12 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Versteckt im
Feld, inmitten von
grün spritzigen
Bergamotten,
wird ein süßer
Milchkaffee
entspannt
genossen.
13 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Monaten
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7.5
Duft
Frisch-zitrischer Bergamotte-Vetiverduft mit leichter Süße. In der Mokkatasse ist nur noch vertrockneter Kaffeesatz zu finden.
9 Antworten
KreisquadratKreisquadrat vor 3 Monaten
Weckt unweigerlich Assoziationen mit Drogerie-Parfum. Belanglos und billig. Für Masse und Jugendliche wiederum ein gefälliger Immergeher.
9 Antworten
ZehrabykyprkZehrabykyprk vor 3 Monaten
5
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
4
Duft
Ist leider nichts neues. Erinnert mich an Duschgele wo „fresh“ „cool“ oder „sport“ draufsteht
2 Antworten
IsabelleVIsabelleV vor 1 Monat
7.5
Duft
Bodenständiger frisch-grüner Vetiver Duft mit homöopathischer Kaffeenote. Durchaus angenehm und unisex.
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino