Valentino Donna Born In Roma Intense 2023

Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino
Ein neues Parfum von Valentino für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist süß-blumig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

AmberAmber Bourbon-VanilleBourbon-Vanille
JasminJasmin
BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 25.04.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Adut Akech und Anwar Hadid.

1 Rezension
Meine neue Lieblingsvanille
Ich habe den Duft heute an einer Freundin gerochen und war hin und weg.

Ich rieche durchweg eine süße Vanille, welche für mich der Vanillenote in Silky Woods von Goldfield&Banks ähnelt. Im ersten Moment dachte ich "Silky Woods Light". Beim Silky Woods ist mir die Ledernote immer etwas zu prominent, weshalb ich keinen Flakon besitze.

Valentino Donna Born in Roma Intense ist für mich eine leichtere Version. Leicht im Sinne von leichter tragbar, weich, angenehm aber dennoch intensiv und haltbar.

Direkt nach dem ich ihn an meiner Freundin gerochen habe bin ich ihn testen gegangen und besitze nun einen 30ml Flakon. Der Duft hält nun schon seit 6 Stunden, obwohl ich nur ein Mal gesprüht habe.

Ich finde, er eignet sich für fast alle Altersgruppen. Für Teenager wäre er aus meiner Sicht etwas zu viel.
Der Duft strahlt wunderbar aus, ohne dabei aufdringlich zu sein.
Ich werde ihn sowohl im Alltag, als auch am Abend tragen. Eine echte Allround-Vanille.

Lediglich der Flakon trifft leider so gar nicht meinen Geschmack...

Liebe oder nicht?
Ich kann mich bei dem nicht ganz entscheiden. Er ist an der Grenze zu "lieb ich" und "nervig".
Ich hatte mir unter dem Flanker Intense etwas anderes erhofft, mehr Vanille. Er bleibt im ganzen Verlauf jedoch sehr fruchtig. Also aufgesprüht rieche ich tatsächlich Johannisbeere und leichte Vanille. Dies bleibt auch eine Weile so. Dann kommt für mich kurzzeitig eine schöne Vanille zum Vorschein. Leider wird diese dann wieder sanft und ich rieche wieder die Beeren. Und dieser Duft bleibt dann auch über viele Stunden. Ein Plus für die Haltbarkeit. Leider jedoch kann diese Beerennote dann penetrant werden und nervt mich dann manchmal. Bei jeder Bewegung kommt ein Hauch Roma in meine Nase und wenn sie mich nicht grade nervt lieb ich sie irgendwie. Kompliziert :)

Süße Cassisbombe
Kir Royal … Es gibt Düfte, die prägen sich ein. So auch Born in Roma Intense. Ich kann ihn mir gut an einer italienischen Schönheit vorstellen. Für mich ist er leider zu schwer. Ich habe ihn aufgesprüht und genieße ihn, doch ich bin auch froh, wenn er verweht. Wir werden keine Freunde.

Mit Rom hat er wenig zu tun. Allerdings ist Italien für seinen kulinarischen Reichtum und seine Üppigkeit bekannt und hier treffen wir uns. Der Duft kommt schwer daher, süß, opulent und damenhaft. Wie ein Nachtisch. Blumiges entdecke ich überhaupt nicht, dafür Vanille und Iris und eben Cassis. Haltbarkeit und Silage sind gut und er ist deutlich wahrnehmbar.

Jeany1702
Erst Hui,dann pfui, dann ganz nett
Sagt eigentlich alles.erst dachte ich "Hui das ist ein feines Düftchen,schon blumig,fruchtig" . Doch dann nach so ca einer halben Stunde hatte es etwas von Toilettenduft. was genau es ist,kann ich nicht sagen. Diese Note hat sich eine ganze Weile gehalten und ist dann zum Glück verflogen.übrig blieb eine etwas herbere Vanille mit leicht fruchtigen Zügen. Ganz nett aber das normale "Born in Roma" mag ich lieber

HeikesoHeikeso vor 8 Monaten
Während das normale Born in Roma noch fast frisch war ist dieses hier eher was für den Winter. Ausgehen im schwarzen Glitzerkleid, dick...
CandyScentCandyScent vor 1 Jahr
Ambrierte Vanille, minimale Kaugummi-Weißblüher und eine warme Benzoe-Basis. Fruchtige Nuancen des 1. Romas blitzen hier und da auf. Schön!
PuderperlePuderperle vor 11 Monaten
Wer will den Kampf gegen das Plastikmonster aufnehmen?
Jasmin: „Ich ich ich! Mit meiner eingestaubten Lanze niederstechen“
Gewinnt keiner!
MsPerfumeMsPerfume vor 1 Jahr
Ich finde die neue Donna cremig- vanillig mit einem fruchtigen Unterton. Eigentlich gewohnt, aber eben auch ganz nett& gut tragbar.
EaudeAnniEaudeAnni vor 1 Jahr
Unterdurchschnittliche Vanille, die schon interessanter in der Drogerie wahrzunehmen war. Kaum Entwicklung auf der Haut.

Weiterführende Links
„Born in Roma Intense“ - neues Parfum-Duo des italienischen Modelabels Valentino
Valentino enthüllt pünktlich zum kommenden Valentinstag sein neues Parfum-Duo „Born in Roma Intense“. Die Düfte bilden das vierte Kapitel der Serie.

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Voce Viva Intensa von Valentino