Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy 2022

Valentino Uomo Born In Roma Coral Fantasy von Valentino
Ein beliebtes Parfum von Valentino für Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Synthetisch
Fruchtig

roter Apfelroter Apfel BergamotteBergamotte KardamomKardamom
Bourbon-RosengeranieBourbon-Rosengeranie MuskatellersalbeiMuskatellersalbei provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
PatchouliPatchouli TabakTabak

Parfümeure

Videos
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.06.2024.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die Models Anwar Hadid und Adut Akech.

Winners Trophy Silver von Lattafa / لطافة
Pride pour Homme von Rue Broca
Pride pour Homme

Sehr hilfreiche Rezension 31
Den Reset-Knopf drücken!
Vieles ist passiert, die Welt wandelt sich täglich und eine erschütternde Nachricht übertrifft die Nächste.

In der Parfumwelt ist nichts stetiger als der Wandel. Jeden Tag neue Launches, und oft lese ich hier „…schon hundert mal gerochen…“, „…nichts neues…“ oder „…immer dieser gleiche Synthetik Fruchtzucker-Mix…“.

Eines kann ich sagen, Ihr täuscht euch mit diesem Duft gewaltig! Valentino hat hier etwas erschaffen, dass gar nicht so leicht zu bewerkstelligen ist. Auf der einen Seite catched er die Masse, die wir hier viel zu oft abfällig als Mainstream betiteln und leicht spöttisch mit unserem Nischenwissen missbilligen. Die meisten da draußen lieben fruchtig-süße Parfums mit einer recht starken Projektion. Anderseits ist dieser Duft auf der Haut getragen (und ich bezweifle, dass die meisten das hier bisher versucht haben) ein Geniestreich, der es locker mit einem modernen Chanel Allure Homme aufnehmen kann. Die spritze Apfelnote ist sicher nicht die natürlichste, aber das muss sie nicht. Worum es bei diesem Parfum geht, ist die Basisnote und die kommt nach circa 45 Minuten zum Vorschein und hält ab da ewig lang. Eine wunderbare Melange aus Amber und Holz gepaart mit leicht fruchtigen Untertönen. Das hat unfassbar viel Klasse und stört zu keiner Zeit. Ich schließe die Augen und sehe einen schönen Sommerabend im Urlaub bei Kerzenschein und gutem Essen, leichte Musik im Hintergrund und ein weißes Leinenhemd. Dazu dieser Duft.

Die letzten Jahre habe ich über Roja, Amouage, Creed, PdM, MFK und wie sie alle heißen immer wieder neues und teils tolles entdeckt. Leider habe ich dabei aber die einfachen Dinge aus dem Auge verloren. Valentino zeigte mir sehr eindrücklich, dass es Zeit ist mal den Reset-Knopf zu drücken. Danke dafür und gebt ihm vielleicht mal eine Chance auf der Haut getragen zu werden…

Fabian98
Der Duft mit dem langen Namen...
Neues aus Rom, Valentino setzt mit seiner neusten Kreation die Born in Roma reihe fort und ergänzt sie mit dem Coral Fantasy. Bei dem Namen Coral Fantasy hätte ich mir eigentlich etwas anderes erwartet aber Valentino spielt hier nur auf die Farben der Korallen an. Ich habe den Duft durch eine Freundin kennengelernt sie hatte beim Einkauf aus versehen die Männer Version als Sample bekommen, da sie von meinem Interesse an Düften wusste brachte sie mir das Sample vorbei und wollte den Natürlich Testen.

Coral Fantasy eröffnet mit einem roten Apfel, Bergamotte und Kardamom, klar Dominierend ist hier vor allem der spritzig- süße Rote Apfel alles wirkt ziemlich künstlich und fast schon klebrig süß als hatte man den Apfel kurz durch ein Zucker Bad gezogen, Kardamom unterstützt zusammen mit der Bergamotte den Coral Fantasy und bilden zusammen die Kopfnote. Im weiteren Verlauf legt sich etwa nach 50 Minuten langsam die Kopfnote und Blumig, Puderige Noten treten hervor und umranden den Duft das stechend synthetisch süße beginnt sich langsam zu legen alles wird ein spur sanfter. Im Drydown zeigen sich dann vor allem Tabak, Patchouli und Vetiver und lassen den Duft langsam ausklingen.

Coral Fantasy ein Duft für die Kältere Jahreszeit oder für die Kälteren Abend, ich empfinden den Duft als stechend süß, nicht wirklich Elegant eher ein Duft für den Club. Die Haltbarkeit, Sillage sowie Projektion ist ziemlich gut, er Hält ziemlich lange auf der Haut und Projiziert auch ziemlich zumindest in den ersten Stunden. Die Freundin die mir das Sample vorbeibrachte fand ihn ziemlich gut, ich eher nicht so aber da sieht man wie Nasen unterschiedlich sind.

Fazit:
Kein Duft für mich, zu süß und stechend auch wenn er im weitern Verlauf besser wird.

Ich bin es scheinbar!
Das perfekte Opfer für Valentinos Designerdüfte.
Keine einzige Duftnote weist auf Muscheln, etwas mineralisches, Ozean, Salzwasser oder sonst was hin. Und dennoch schafft der Name "Coral Fantasy" in Kombination mit der pfirsichfarbenen parfumflüssigkeit genau das in meinem Kopf.
Ich rieche eine Blaue Lagune, ich rieche Meer, ich rieche Sommer. Vielleicht rieche ich einfach nur, was ich riechen will, aber jetzt kommt ein Vergleich für absolute Kenner eines Spieleklassikers.
Mir kam beim schnuppern sofort das Bild des levels "Baia Paradiso" aus SuperMario Sunshine in den Kopf.
Ich denke, dass der provenzialische Lavendel in Kombination mit der fruchtigen Kopf-, sowie der krautig pflanzlichen Basisnote für diese sommerlichen Bilder sorgen.

Ich mag es auf alle Fälle sehr gerne und freue mich auf mehr EInsätze in den kommenden wärmeren Tagen.

LG

Italienische Designerkunst
Beim Riechen dieses Dufts wird einem klar, dass es sich hierbei um einen italienischen Designerduft handelt. Ich weiß nicht warum, aber die süßen italienischen Düfte sind alle sehr ähnlich vom Vibe, auch wenn sie an sich unterscheidlich sind. Beim Auftragen kommt einem eine nicht allzu aufdringliche aber präsente Süße entgegen, die einen fast dazu verleitet, diese Süße essen zu wollen. Es ist auch kein Weihnachtsmarkt-Apfel. Es ist eher ein Sommerkirmes-Apfel, der aber im Winter seine Wirkung entfaltet. Wenn ich diesen Duft trage, fühle ich mich, als ob ich mich gerade um 23:00 Uhr mit meiner Freundesgruppe im römischen Trastevere auf eine Partynacht begebe. Dieser Duft hat die perfekte Balance zwischen Süße, Männlichkeit und gehobenem winterlichem Dolce-Vita-Flair für etwas Jüngere.

Ein Komplimente Bringer der nicht 0815 ist
Ich hab den Duft im Herbst 2022 gekauft und hab mich direkt damit angefreundet. Den Duft richtig getragen habe ich erst ab 2023.

Wenn ich den Duft rieche denke ich an Apfel und Salbei und tatsächlich an Minze. Es ist eine typisch frische Valentino Uomo DNA, aber der Duft hat auch eine süße die ich sehr mag. Nach dem Drydown riecht man den Tabak raus, der es maskulin und elegant macht. Die Haltbarkeit ist bisschen über dem Durchschnitt. Die Silage ist auch bisschen stärker.

Doch wieso der Titel dieser Rezension? Ich hab diesen Duft zu meinem Abiball in einem Mitternachtsblauen Anzug getragen und muss echt sagen das ich an dem Sommerabend von mindestens 8 unterschiedlichen Damen darauf angesprochen wurde das ich echt gut riechen würde und was ich drauf hätte. Auch in der Vergangenheit kann ich mich oft daran erinnern das sich beim vorbei laufen die Köpfe gedreht haben, aber dadurch dass es kein tot süßer Duft ist sondern eher ein frischer Apfel Duft ist, sehe ich es eher positiv.

Heute 2024 arbeite ich selber in einer Parfümerie und muss echt sagen das viele Menschen diesen Duft gar nicht im Überblick haben. Von Kunden wird der Duft oft als Shisha Duft oder Doppelapfel bezeichnet, oft kaufen diese ihn aber auch paar Minuten nach dem er auf ihrer Haut getrocknet ist.

Ich kenne echt viele Düfte und tatsächlich rieche ich nicht so oft so einen Duft dieser Art. Ich finde man sollte öfter Tabak mit Früchten im Sommer mischen.
Weitere Rezensionen

Krebse kunterbunt
Finden Unterschlupf
In lavendellilanen Holzriffen
KovexKovex vor 2 Jahren
Die immer wieder gleichartige pappig-süße Kardamom Synthetik-Brühe aus dem Drogeriemarkt mit etwas Kunst-Apfel. Austauschbar & einfallslos.
Und noch ein Duschgelduft. Kardamom und irgendwas fruchtiges retten für meine Nase auch nix. Nicht mein Fall
StMichaelStMichael vor 2 Jahren
Schön blumig süß, Haltbarkeit von 16 Uhr bis 09 Uhr am Handgelenk, mit Duschen. Überraschend für ein EdT
NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Hat mich aus gelangweilter Schläfrigkeit aufgescheucht. Intensiver, apfelig-angehauchter Tabak mit wuchtiger Kardamom-Schärfe. Damned good.

Beliebt von Valentino

Valentino Uomo Intense (2016) von Valentino Valentino Uomo Intense von Valentino Valentino Uomo (2014) (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Rosa Verde von Valentino Valentino Donna Born In Roma (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma von Valentino Valentino Donna (2015) (Eau de Parfum) von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Intense von Valentino Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream von Valentino Valentino Uomo Noir Absolu von Valentino Voce Viva (Eau de Parfum) von Valentino Valentina (2011) von Valentino V pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Uomo Acqua von Valentino Valentino Donna Acqua von Valentino Valentino Donna Noir Absolu von Valentino Valentino Donna Born In Roma Intense von Valentino Valentino (Eau de Toilette) von Valentino Vendetta pour Homme (Eau de Toilette) von Valentino Valentino Donna Born In Roma Coral Fantasy von Valentino