Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream 2021

Tobi93a
09.01.2023 - 16:36 Uhr

Ganzjahresduft der anderen Sorte

Welcher schlaue Fuchs bei Valentino wohl das Lastenheft für dieses Parfüm erdacht hat? Oder hatte der Parfümeur den Duft schon parat ?

Wie auch immer, dieser Duft scheint nicht wirklich Begeisterungsstürme beim geneigten Fachpublikum zu erwecken, wenn man nach den Bewertungen hier auf Parfumo geht.

Mich hat der Duft jedoch gepackt, schon beim ersten mal als ich ihn im Sommer im Regal stehen sah. Die Farbe sprang mir ins Auge und die Valentino Flakons sind sowieso toll designt.

Also gleich mal rauf zum testen. Ein leckeres, saftiges Ananas-Opening gepaart mit einer süßen Mandarine ließen mich sofort an Sommer und Urlaub denken. Schön aber nicht einzigartig oder außergewöhnlich.

Doch nach einer Weile bekommt der Duft eine ganz andere Facette. Den statt dem sommerlichen Einheitsbrei zu folgen, packt der Duft auf einem winterliche Noten in Form von Lebkuchen aus. Wie ein Wunder passt das ganze auch noch gut zusammen!

Die Ananas verarbschiedet sich langsam, aber Frau Mandarine bleibt und sie versteht sich gut mit dem Lebkuchenmann der da aufkreuzt. Ein süßer und nur mild-würziger Lebkuchen, nie zu winterlich aber einfach mal was ganz anderes.

Im Drydown kommt noch eine cremig-süße Vanille und eine dezente Holzigkeit ohne das sich dabei eine große Wandlung vollziehen würde.

Aber genau durch dieses zusammenspiel wird dieses Parfüm zu eine echten allrounder fürs ganze Jahr.

Natürlich ein glattgeschliffener Designer mit ner kräftigen Portion Süße, aber eben doch anders und nicht klassisch frischer Sommerduft.

Zwei Welten werden kompetent zusammen gefügt und für die Ausführung und die Idee gibts von mir ein Fleißsternchen.