Valentino Uomo Born In Roma Yellow Dream 2021

Rene72
02.04.2021 - 11:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Traum in Gelb für junge Römer?

Da war er nun, dieser neue Valentino, der gelbe Traum der in Rom Geborenen oder was auch immer man uns mit der Bezeichnung des Duftes mitteilen wollte.
Das Gelb könnte die fruchtig-saftige Ananas und Mandarine beschreiben. Der Duft selbst überrascht nicht wirklich, er erscheint sehr unaufgeregt mit Adaptionen bekannter Düfte. Ein bisschen Mischung aus einigen Hypes der vergagenen Jahr(zehnt)e. Ich testete ihn in Büro-Umgebung bei frühlingshaften Temperaturen. Er wurde von den befragten Damen allerdings als angenehm wahrgenommen. Vermutlich weil ich sie auch öfter mit wirklich polarisierenden Düften konfrontiere und an manchen Tagen völlig ungestört in meinem Büro arbeiten kann, weil empfindlichere Nasen es vorziehen, ihre Anliegen an einem olfaktorisch geeigneteren Tag vorzubringen. Für mich war er wenig wandelbar, fordert nicht heraus, was ja auch nicht schlimm sein muss. Vanille gibt die Süße und ist für mich mit dem Fruchtgemisch schon etwas zäh und klebrig. wie ein Cocktail zur falschen Tageszeit im Sommer. Ist aber definitiv Geschmackssache. Zeder kann ich kaum nachempfinden. Persönlich hätte ich mich über einen deutlich stärkeren Hauch Lebkuchen und den orientalischen Ausklang gefreut. Denn genau das hatte mich neugierig gemacht, wie das Spiel um Lebkuchen, Ananas und Mandarine ausgehen könnte.
Ich werde ihn bei Gelegeneit wieder tragen. Vielleicht mit etwas mehr Abstand zu Weihnachten, wenn man den typischen Lebkuchengeruch noch zu präsent hat.