DarkMystery
27.10.2014 - 16:44 Uhr

schwer und süß - wie die russische seele

ich war so glücklich, als heute das paket mit diesem parfum angeliefert wurde. noch nie habe ich diesen duft zuvor gerochen ... ich mußte ihn einfach haben. deshalb hatte ich mir direkt 3 flaschen á 30 ml gekauft ... einfach so. ich wußte: das ist mein duft. die flasche hat mich zu diesem kauf animiert.

und nachdem ich endlich die verpackung aufgerissen!!! und den ersten sprüher auf dem handrücken hatte ... mein herz zerfloß. das ist sehnsucht, das ist melancholie, das ist weite, das ist rußland und seine musik! mir fiel spontan dieses lied ein, was ich euch nicht vorenthalten möchte:

ich schließe die augen, sehe weich fallenden schnee, sehe das durchbrochene flimmern der sonne in den zweigen der wälder ... ich fühle mich umhüllt von einem weichen bodenlangen pelzmantel (der bei diesen temperaturen genehmigt ist ... sonst nur webpelz!)umhüllt, aus dem dieser berauschende duft strömt: nikita! so süß, so schwer ... eine träne drückt sich aus meinen geschlossenen augen hervor, überwältigt von einer nicht zu beschreibenden sehnsucht nach etwas nicht greifbarem.

nikita ... du wirst mich nie wieder los! ich nehme dich mit, wenn ich träumen möchte. denn du hast das, was ich gerne möchte: vanille, die ich so liebe; piment, was mich so ein bißchen an weihnachten erinnert und irgendwie auch gardenie mit ihrer schweren süße.

ich kann nicht sagen, was bei mir dominiert. aber ich kann sagen: nikita, ich liebe dich!

p.s.: ich war noch nie in rußland ... aber ich liebe es trotzdem! ;-)