Ore (2009) von Slumberhouse

Ore 2009

Version von 2009
Serafina
21.12.2017 - 00:41 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
9
Duft

Rauchbombe in Gourmandverkleidung

Die Parfums von Slumberhouse empfinde ich fast alle als etwas ganz Besonderes (soweit ich sie kenne) – habe auf jeden Fall großartiges unter der Marke entdeckt – und sie bieten immer wieder überraschende Wendungen.

„Ore“ beginnt zunächst wie ein harmloser, süßer Kakao-Gourmand mit ein wenig weihnachtlichen Gewürzen. Aber schon bald legt „Ore“ die Maske ab...
Etwa so, als ob ein Nikolaus mit Bischofsmütze, Rauschebart und rotem Samtmantel eintritt, ein wenig auf „netter, heiliger Mann“ macht und dann Mütze, weißen Bart und Mantel ablegt. Darunter kommt ein eher urwüchsiger Krampus mit etwas derberen Manieren zum Vorschein. Seine Rute packt er aber nicht aus, denn im Grunde ist er auch ein sympathischer Geselle. Aber er duftet eben nicht nach Schokoladenplätzchen sondern nach Holzscheiten und Lagerfeuer.

Wieder ein gelungener Duft der Marke Slumberhouse – gerade für die Weihnachtszeit.
3 Antworten
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Gut umschrieben.Den wollte ich schon länger testen.
Pokal 4u
RobGordonRobGordon vor 8 Jahren
Ich hoffe insgeheim, dass mich ein Slumberhouse so sehr fesselt, dass er einziehen darf. Finde die Flakons nämlich sehr ansprechend. Diesen kenne ich noch nicht, dein Kommentar macht neugierig. Danke!
JoHannesJoHannes vor 8 Jahren
Mir gehts mit den Slumberhouses genauso. Eine spannnende Manufaktur mit tollen Düften. Klasse beschrieben ...