Frankensmellie - The Yard Next Door 2013

Frankensmellie - The Yard Next Door von Smell Bent
Frankensmellie - The Yard Next Door ist ein Parfum von Smell Bent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2013. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

Aquatisch

GurkeGurke ErdeErde EukalyptusEukalyptus MoschusMoschus PhenylacetaldehydPhenylacetaldehyd

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 28.11.2014.

AmyAmy
Des Nachbars Hinterhof ...
Was ist denn da in des Nachbars Hof passiert? Ich will es lieber nicht wissen…

Eigentlich schreibe ich nicht gerne negative Kommentare, es macht mehr Spaß, sich mit positiven Dingen zu beschäftigen. Aber bei diesem Duft komme ich da nicht herum, auch wenn ich der Marke Smell Bent wohlgesonnen bin und mich über diese Gratis-Beilage zu meiner Smell Bent-Bestellung sehr gefreut habe.

„The Yard Next Door“ ist ein limitierter Duft der „Frankensmellie“-Serie, was man wohl von Frankenstein ableiten kann, zur Erinnerung: eine groteske Kreatur als Ergebnis eines außer Kontrolle geratenen Experiments, sehr passend.

„The Yard Next Door“ riecht für meine Empfindung äußerst unangenehm, mein spontaner Eindruck war (und ist eigentlich immer noch) der von einem riesigen Berg schon leicht verfaulter Blüten, der mit Schokolade übergossen worden ist. Dazu kommt noch eine merkwürdige Honignote. Die angegebene Duftnote Melone ist auch eindeutig auszumachen, sie macht das Ganze aber auch nicht angenehmer.

Das hört sich nicht nur gruslig an, es schaudert mir bei diesem Duft tatsächlich, was wohl auch an meinen völlig konträr gearteten Duftvorlieben liegt. Ich mag schräge Düfte, aber der hier ist mir zu viel. Ich kann mir trotzdem durchaus vorstellen, dass es Leute gibt, die diesen Duft mögen, aber dann muss man schon auf sehr üppige Blütendüfte und süße Noten stehen.

Ein langweiliger Duft ist „The Yard Next Door“ jedenfalls nicht, er weckt Gefühle und Assoziationen, aber dann ziehe ich eben doch gepflegte Langeweile dieser Horrorgeschichte vor, um es mal überspitzt zu formulieren.

Immerhin vergebe ich 40% für den Mut, mit dem dieser Duft konsequent passend zum Namen entworfen wurde.

Beliebt von Smell Bent

Sunshine von Smell Bent Tok'Yo Mama Fizzzzz von Smell Bent Never Never Land von Smell Bent North by Northwest - Shewolf von Smell Bent Hungry Hungry Hippies von Smell Bent Holiday 2010 - Elf-Fulfilling Prophecy von Smell Bent Brussels Sprouted von Smell Bent Violet Tendencies von Smell Bent Five von Smell Bent North by Northwest - Totem Eclipse (Of the Heart) von Smell Bent Chile Vanilli von Smell Bent Bollywood or Bust von Smell Bent Vocabulary - Dry von Smell Bent Commando von Smell Bent Wild West Trio - Prairie Nymph von Smell Bent Incensed von Smell Bent Little Miss Panda von Smell Bent Père Noël Coward von Smell Bent Incensed Short Fuse von Smell Bent Ice Station Zebra von Smell Bent