Tok'Yo Mama Fizzzzz 2011

Tok'Yo Mama Fizzzzz von Smell Bent
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 5 Bewertungen
Ein Parfum von Smell Bent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist zitrisch-frisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Holzig
Würzig
Grün

Duftnoten

YuzuYuzu grüne Zeder Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse LimonadeLimonade OzonOzon

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.65 Bewertungen
Haltbarkeit
6.03 Bewertungen
Sillage
5.33 Bewertungen
Flakon
3.88 Bewertungen
Eingetragen von AmyAmy, letzte Aktualisierung am 25.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
AmyAmy

54 Rezensionen
AmyAmy
AmyAmy
Sehr hilfreiche Rezension 9  
Die etwas andere Limonade
Anfangs war ich von diesem Duft gar nicht so sehr begeistert, da ich eine ähnlich knallige Spritzigkeit wie bei „Soda“ aus der Synthetic Series von Comme des Garçons erwartet hatte und zuerst im direkten Vergleich nur eine etwas ausgeschalte, leicht orangige Limonade wahrnahm. Doch je öfter ich „Tok’Yo Mama Fizzzzz“ nehme, desto besser gefällt er mir, meine Wahrnehmung hat sich ziemlich gewandelt und mittlerweile schätze ich ihn richtig.

Was nehme ich wahr? Leicht bittere Zitrusfrüchte, unterlegt mit eindeutig grünen und auch holzigen Noten, versehen mit einer gehörigen Portion Ozon. Obwohl hier der Eindruck von „Sprudeligkeit“ fehlt, ist das Ganze durchaus erfrischend, wie eben auch eine Limonade ohne Kohlensäure sehr gut (und sogar auf bekömmlichere Art) erfrischt.

Für einen Limonadenduft ist „Tok’Yo Mama Fizzzzz“ also eher ein ruhigerer Duft, aber Smell Bent setzt das Thema trotzdem auf die gewohnt schräge Weise um, da die Ozonnote dem Duft eine spacige Merkwürdigkeit verleiht, die ihn sehr reizvoll und eigen macht.

Vielleicht duftet so eine japanische Weltraumlimonade…?
5 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Smell Bent

Sunshine von Smell Bent Never Never Land von Smell Bent North by Northwest - Shewolf von Smell Bent Hungry Hungry Hippies von Smell Bent Holiday 2010 - Elf-Fulfilling Prophecy von Smell Bent Brussels Sprouted von Smell Bent Frankensmellie - The Yard Next Door von Smell Bent Violet Tendencies von Smell Bent Five von Smell Bent North by Northwest - Totem Eclipse (Of the Heart) von Smell Bent Chile Vanilli von Smell Bent Bollywood or Bust von Smell Bent Vocabulary - Dry von Smell Bent Commando von Smell Bent Wild West Trio - Prairie Nymph von Smell Bent Incensed von Smell Bent Little Miss Panda von Smell Bent Père Noël Coward von Smell Bent Incensed Short Fuse von Smell Bent Ice Station Zebra von Smell Bent