Violet Tendencies 2011

Violet Tendencies von Smell Bent
Violet Tendencies ist ein Parfum von Smell Bent für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist synthetisch-ledrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

FichteFichte VeilchenblattVeilchenblatt LederLeder OudOud
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

This Is Hardcore
Was, bitte schön, sind „violette Tendenzen“ oder „Veilchentendenzen“? Achtung, Smell Bent’scher Humor, hier denkt man natürlich gleich an „Violent Tendencies“, gewalttätige Tendenzen. Der Name ist richtig gut, wie ich finde, aber leider schon das Beste an diesem Duft.

Denn „Violet Tendencies“ ist brutal, gnadenlos und schwingt einem ununterbrochen die Lederpeitsche um die Nase, so dass man förmlich nach Luft schnappt. Das hat auch die Fichte so verschreckt, dass sie sich gar nicht erst zeigt. Das schüchterne Veilchen zeigt ein klein wenig mehr Präsenz, es hat sich aber als Schutzmaßnahme von Kopf bis Fuß in ein Leder-Outfit geschmissen, um möglichst wenig es selbst sein zu müssen.

Wer auf wirklich kräftige Lederdüfte ohne schmückende Ablenkung steht, könnte wohl gar Gefallen an „Violet Tendencies“ finden, nur Mut!

Der Mut ist mir allerdings bei dem Thema Lederdüfte abhandengekommen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Duft von Leder einfach nicht mag, zumindest nicht in so einer kompromisslosen und animalischen Form, wie ich sie auch bei keinem anderen Duft bislang wahrgenommen habe.

Erwähnt werden sollte noch die hervorragende Haltbarkeit des Duftes, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich ein Pluspunkt ist.

Aber der Name ist wirklich gut…

Kitsune25Kitsune25 vor 3 Jahren
Interessante Mischung aus Veilchen und Leder. Zwischendurch ganz leichte Anklänge von Petroleum.

Beliebt von Smell Bent

Sunshine von Smell Bent Tok'Yo Mama Fizzzzz von Smell Bent Never Never Land von Smell Bent North by Northwest - Shewolf von Smell Bent Hungry Hungry Hippies von Smell Bent Holiday 2010 - Elf-Fulfilling Prophecy von Smell Bent Brussels Sprouted von Smell Bent Frankensmellie - The Yard Next Door von Smell Bent Five von Smell Bent North by Northwest - Totem Eclipse (Of the Heart) von Smell Bent Chile Vanilli von Smell Bent Bollywood or Bust von Smell Bent Vocabulary - Dry von Smell Bent Commando von Smell Bent Wild West Trio - Prairie Nymph von Smell Bent Incensed von Smell Bent Little Miss Panda von Smell Bent Père Noël Coward von Smell Bent Incensed Short Fuse von Smell Bent Ice Station Zebra von Smell Bent