Violet Tendencies 2011

AmyAmy
14.01.2015 - 02:40 Uhr
6
Sehr hilfreiche Rezension
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft

This Is Hardcore

Was, bitte schön, sind „violette Tendenzen“ oder „Veilchentendenzen“? Achtung, Smell Bent’scher Humor, hier denkt man natürlich gleich an „Violent Tendencies“, gewalttätige Tendenzen. Der Name ist richtig gut, wie ich finde, aber leider schon das Beste an diesem Duft.

Denn „Violet Tendencies“ ist brutal, gnadenlos und schwingt einem ununterbrochen die Lederpeitsche um die Nase, so dass man förmlich nach Luft schnappt. Das hat auch die Fichte so verschreckt, dass sie sich gar nicht erst zeigt. Das schüchterne Veilchen zeigt ein klein wenig mehr Präsenz, es hat sich aber als Schutzmaßnahme von Kopf bis Fuß in ein Leder-Outfit geschmissen, um möglichst wenig es selbst sein zu müssen.

Wer auf wirklich kräftige Lederdüfte ohne schmückende Ablenkung steht, könnte wohl gar Gefallen an „Violet Tendencies“ finden, nur Mut!

Der Mut ist mir allerdings bei dem Thema Lederdüfte abhandengekommen. Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich den Duft von Leder einfach nicht mag, zumindest nicht in so einer kompromisslosen und animalischen Form, wie ich sie auch bei keinem anderen Duft bislang wahrgenommen habe.

Erwähnt werden sollte noch die hervorragende Haltbarkeit des Duftes, ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das jetzt tatsächlich ein Pluspunkt ist.

Aber der Name ist wirklich gut…
4 Antworten