Gelty Pleasures 2009

Gelty Pleasures von Smell Bent
Ein limitiertes Parfum von Smell Bent für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist gourmand-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache Limitierte Edition

AmberAmber GewürzeGewürze Kakao AbsolueKakao Absolue PatchouliPatchouli Vanille AbsolueVanille Absolue ZistroseZistrose

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 13.12.2015.

WARNUNG!
Wer generell gerne neues probiert und keine besonders hohe Schmerzschwelle hat, sollte tunlichst(!) darauf verzichten Gelty Pleasures zu verwenden. Es könnte zu ausgesprochen unschönen selbst herbeigeführten Verletzungen kommen, oder gar ganze Menschenmengen dazu veranlassen zu Kannibalen zu mutieren.
Also wenn es einen Duft auf Erden gibt den man Gourmand nennen kann, dann um Himmels Willen dieser. Und dafür kann ich ihn eigentlich nur verabscheuen, DENN...

Bereits die Kopfnote hat es in sich - beim Benetzen meines Handgelenks habe ich sofort den saftigsten, süssesten und intensivsten Elisenlebkuchen mit Schokoladenüberzug vor Augen, den man sich nur vorstellen kann. Ich habe im Dezember selbst welche gebacken und kann nur sagen, der frische Lebkuchen-Schokoladen Duft der damals tagelang in meiner Küche lag entspricht exakt dieser Kopfnote. Und sie ist derart intensiv, dass ich bereits überlegt habe Mitten im Februar direkt noch eine Ladung Lebkuchen zu backen. So schlimm ist das!

Mit sehr starkem Willen habe ich auf das Herz gewartet. Aber ich muss wirklich gestehen, es fiel überaus schwer sich das Handgelenk nicht wenigstens einmal kurz abzulecken. Eine Verhaltensweise die mir eigentlich völlig fremd ist. Man muss also auf alles gefasst sein bei diesem "Zucker-Wässerchen" (das übrigens auch optisch eher einer sagenhaften Schokoladen-Karamell-Sauce gleicht, als jeglicher Form des Wassers).

Das Herz wird durch und durch von Schokolade dominiert. Nicht der dunklen, würzigen Tafel, sondern einer reichhaltigen, warmen Schokoladensauce mit einem Hauch Karamell. So weich, süss und warm, dass einem die Tränen in die Augen schiessen.
Über viele Stunden bleibt einem dieser famose Wohlgeruch erhalten, bis man in sehr, sehr kleinen Schritten vom Leid erlöst auf ein warmes, sicheres Amberbett fallen darf um sich von diesem Schokoladentrip zu erholen. Die Basis, die ich auch noch tags drauf wahrnehme lässt Schokolade nur noch erahnen, hält aber konstant an dem warmen, weichen und süssen Grundtenor des Duftes fest.

Sicherlich die absolute Offenbarung für jeden Gourmandfreund und willensstarken Chocoholic (gibt es die denn?), aber mir ein bisschen zu viel des Guten.

Beliebt von Smell Bent

Sunshine von Smell Bent Tok'Yo Mama Fizzzzz von Smell Bent Never Never Land von Smell Bent North by Northwest - Shewolf von Smell Bent Hungry Hungry Hippies von Smell Bent Holiday 2010 - Elf-Fulfilling Prophecy von Smell Bent Brussels Sprouted von Smell Bent Frankensmellie - The Yard Next Door von Smell Bent Violet Tendencies von Smell Bent Five von Smell Bent North by Northwest - Totem Eclipse (Of the Heart) von Smell Bent Chile Vanilli von Smell Bent Bollywood or Bust von Smell Bent Vocabulary - Dry von Smell Bent Commando von Smell Bent Wild West Trio - Prairie Nymph von Smell Bent Incensed von Smell Bent Little Miss Panda von Smell Bent Père Noël Coward von Smell Bent Incensed Short Fuse von Smell Bent Ice Station Zebra von Smell Bent