Spirit of Violet Kiss

Sonjoschka
29.05.2018 - 09:06 Uhr

Orangenblüten/Veilchen/Vanillepuder

Ich habe mich gefreut diesen Duft für kleines Geld zu bekommen.
Nach der Arbeit gehe ich ab und zu zu dm und stöbere etwas. Macht ihr sicher auch. Abgesehen davon, dass ich gerne mein Haar Türkis tönen würde, wollte ich heute einen Duft der Spirit Reihe testen. Eine Kollegin zog letztens eine feine Duftfahne hinter sich her und sie sagte es sei einer aus der Reihe gewesen.

Der Cashmere Musk ist mir bisher bekannt. Den habe ich und musste ich nicht testen. Den Rest hatte ich irgendwann mal geschnuppert, aber als lapidar abgetan.
Zuerst habe ich diesen hier aufgesprüht und der Duft hat mir heute supergut gefallen. Hellblumig, süß, zartpudrig auf weißem sauberen Vanille-Moschus. Und so bleibt er auch. Das Parfum wird auf der Packung als Floriental Powdery beschrieben und so ist er auch. Auf der Verpackung werden weniger Noten aufgeführt. Lediglich Veilchen, Orangenblüte, ein Hauch Ananas und Vanille. Auf meiner Haut hält er jetzt schon 4 Stunden und ist noch gut zu riechen. Es ist heute recht warm und schwül und doch passt der Duft. Den gesuchten Duft der Kollegin habe ich heute nicht gefunden, aber dafür den Violet Kiss. Veilchen in Kombination mit Rosen rieche ich auch absolut nicht heraus, eher eine Orangenblüten-Veilchen Mischung. Diese gefällt mir gut, ist weder trocken noch kühl, sondern zart und unaufdringlich, Violett als Farbe passt hervorragend. Der Duft ist für die Arbeit gut geeignet. Mich nervt er sicher nicht und das ist mir wichtig. Ich mag diese Art Düfte.

Die anderen Düfte der Reihe fand ich nicht so toll, aber dieser hier sticht etwas heraus.