J'adore L'Or 2023

Version von 2023
J'adore L'Or (2023) von Dior
Ein neues Parfum von Dior für Damen, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von LVMH vermarktet.

Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die südafrikanisch-US-amerikanische Schauspielerin Charlize Theron.

Wunderschön und Eegant...
...dieser Duft blieb mir lange in Erinnerung als ich ihn mal in einer Parfümerie getestet hatte. Ich gab bereits ein Statement aber dieses Parfüm verdient eine Rezension dazu.
Als ich endlich hier durch einen Souk die Möglichkeit hatte einen für mich bezahlbaren Flakon ergattern zu können, ergriff ich die Chance.
Er riecht einfach himmlisch, weiblich, sexy und elegant.
Blumig aber auf Ladylike, erwachsen.
Er riecht süß aber nicht auf die typisch süße Art und Weise.
Cremig in dem Sinne, dass er sich anschmiegt, nicht wie ein Creme-Duft wie man es so oft benennt "Bodylotion".
Super für alle möglichen Anlässe geeignet und ein Komplimentenfänger.
Rundum ein schöner, gelungener Duft aus der Reihe.
Er hielt bei mir rund 5 Stunden ca.
Ich könnte ihn den ganzen Tag immer wieder nachsprühen, weil ich den Geruch der Kopfnote sehr liebe.
Könnte für den Preis etwas länger halten, aber das ist ja schon sehr gut für ein Blumigen, cremigen, frischen Duft.

Sonjoschka
Jasmin - muss man eigentlich hier nicht umschreiben und macht Francis auch gar nicht
Letztens war ich in der Stadt und ich habe diesen Duft an einer Dame gerochen. Einprägsames, aber simples Jasmin, schön hell und intensiv.
Dann fing die Suche an. Was habe ich alles getestet und wie oft Verkäuferinnen gefragt.
Aber kein Duft kam nur in die Nähe des Jasminduftes, den ich gerochen habe.
Auch zu Hause habe ich ein paar wenig genutzte Jasmindüfte wieder aufgesprüht, in der Hoffnung, das er in meiner Sammlung vielleicht unter gegangen ist oder ich etwas ähnliches haben könnte. Aber nein...kein Fragonard Jasmin war auch nur annähernd ähnlich.
Bei Galeria sprühte mir eine Verkäuferin den Jasmin Duft von Gucci Flora auf und meinte es könne eigentlich nur der sein, aber nein, auch der war nicht annähernd ähnlich und etwas anderes wollte ich nicht.
Ich habe noch ein bisschen geschaut, aber die Suche dann abgehakt.

Da ich den J'adore Düften sowieso absolut verfallen bin und ein Tablett mit ihnen im Schlafzimmer stehen habe und ich immer einen von denen auflege, wenn ich verführerisch, aber nicht so stark überdeckt von Parfum riechen möchte, habe ich mir die Woche dann natürlich den neuen J'adore L'Or bestellt.

Der Preis ist schon happig, habe ich dann festgestellt, aber ich hatte Glück ihn mit Gutschein deutlich günstiger bekommen zu haben. Aber für einen Blindkauf doch zu teuer, also wollte ich ihn heute in der Stadt mal testen. Aber der Tester beim Galeria war weg, geklaut sagte die Verkäuferin. Also ging ich zum Müller und habe ihn da aufgesprüht.
Und bevor jemand schimpft, "im Netz kaufen und im Laden testen", ich habe auch schon viele Parfums im Müller gekauft, aber da war er 56 Euro teurer als im Netz. Das ist viel Geld für mich.

Ich muss sagen, das ich mit kurz vorher zu Hause Gucci Rush aufgesprüht hatte und der doch sehr dominant am Handgelenk war, aber ich fand eine Stelle und habe ihn auch gleich in die Haare gesprüht. Was soll ich sagen, nach etwa einer Minute habe ich geschnallt, dass das der Jasmin Duft war, den ich erfolglos gesucht hatte. Also der Duft riecht eigentlich nur nach Jasmin und jede Verkäuferin müsste genau den hervor holen, wenn jemand danach fragt. Die Orangenblüte ist ja bei Herrn Kurkdjian immer dabei, aber hier nur dafür da, den Jasmin zu betonen. Rose gibt vielleicht minimal Seifigkeit, aber ich rieche sie nicht explizit. Er riecht auch stärker als der Rush, den ich auch aufgelegt habe. Nach dem Duschen, ohne Haare waschen, rieche ich dann nur noch den Goldduft. Und morgen, wenn ich das Paket von der Post hole.

Um seinen eigenen Duft zu betonen, ist der J'adore L'Or viel zu kräftig und stark, und damit nicht als Hauttduft geeignet, wie der viel zartere J'adore EDP, aber um auszugehen und Eindruck zu hinterlassen ist er perfekt.
Meiner Meinung nach ist er den Preis wert, weil es nichts vergleichbares und auch wenig so intensives gibt, was so schön und frisch nach Jasmin duftet.

Wie das Leben so spielt, letztlich immer in meine Hände. Damit meine ich nicht meine Sammlung, die interessiert mich weniger, sondern meinen Mann.

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
J'Adore und ich, dass will nicht passen. Der Mix aus Jasmin und Orangenblüte ist mir einfach nur anstrengend und hinterlässt bei mir ...
GoldGold vor 7 Monaten
Viel, viel Jasmin u. O-Blüte, J'adoredelseifig. Mir fehlt der Wiedererkennungswert. Es gibt unzählige Ähnliche. Dafür brauche ich kein Dior.
KankuroKankuro vor 8 Monaten
Mon dieu! Engelsgleich ist dieses goldene Elixir. Von den Blüten tropft süßer Nektar, so schmeichelnd, elegant & warm. Tuberose mal anders.
KäseKäse vor 7 Monaten
Erster Eindruck: Ödes Weißblüherzeugs. Plötzlich Jasmintee mit Frische, Süße und Tiefe. Die Überraschung heute!
Resi91Resi91 vor 7 Monaten
Wunderschöner floraler Duft mit weicher, leicht süßer Honig-Nektar-Note. Bester J‘adore!

Beliebt von Dior

Dior Homme Intense (2011) von Dior Dior Homme Parfum von Dior Ambre Nuit von Dior Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Sauvage Elixir von Dior Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette) von Dior Fahrenheit (Eau de Toilette) von Dior Hypnotic Poison (Eau de Toilette) von Dior Sauvage (Eau de Parfum) von Dior Bois d'Argent von Dior Gris Dior / Gris Montaigne (Eau de Parfum) von Dior Eau Sauvage (Eau de Toilette) von Dior Dior Homme Cologne (2013) von Dior Fève Délicieuse von Dior Eau Sauvage Parfum (2017) von Dior Dior Addict (2014) (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme (2020) (Eau de Toilette) von Dior J'adore (Eau de Parfum) von Dior Dior Homme Sport (2021) von Dior Dior Addict (2002) (Eau de Parfum) von Dior Fahrenheit Parfum von Dior