Veneficium

Veneficium von Spiritwoods
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 12 Bewertungen
Veneficium ist ein beliebtes Parfum von Spiritwoods für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Würzig
Holzig
Harzig
Frisch

Duftnoten

Kanadische HemlocktanneKanadische Hemlocktanne grüner Pfeffergrüner Pfeffer GewürznelkenblattGewürznelkenblatt KräuterKräuter PapyrusPapyrus provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel VirginiazederVirginiazeder WermutkrautWermutkraut AbsinthAbsinth CumarinCumarin CannabisCannabis

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.312 Bewertungen
Haltbarkeit
6.410 Bewertungen
Sillage
6.311 Bewertungen
Flakon
6.09 Bewertungen
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 24.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Grüner Feenzauber
Der Absinth rauschte durch seine Adern wie Eisenbahnen durch den Äther, gleißend, tosend, scharf, immer kühler, die grüne Fee flutete seinen Geist noch heller, Pepes Pupillen weit wie in Trance. Werde ich jetzt blind? hörte er sich leise wispern, Lautrec und Gauguin fingen an zu flüstern und van Gogh lieh ihm eins seiner halben Ohren, da sprach er rein wie in ein Mikrophon: Die Fee erweitert Deinen Sinn.
Aber das brauch ich doch gar nicht! Pepe kruschtelte in seinem Grasbeutel, wühlte durch zitrisch duftende Pinien, winzige Kiefern aus Terpentinien und fand sich zwischen moosgrün behangenen, harzigen Blättern von Hemlocktannen, unter balsamisch dunklen Zedern, kühlem Minzlicht über den Wäldern und begann mit Degas über Cola zu reden, doch der war noch nie in Georgia gewesen und Pepe noch nie in Paris. Und nichts von alldem war tatsächlich hier, weder die Fee, noch der Wald, nicht die Maler, egal, für Pepe war alles da, wie ein wundersamer Zauber.
**
"Veneficium" (lat. Vergiftung, Zaubertrank, Zauber) beginnt mit einem kühl-scharfen Pfeffer-Absinth-Akkord, der schon bald von zitrischem Pinien- sowie terpentinartigem Kiefernduft überlagert wird. Vermutlich stammen diese Aromen vom Cannabis, welches genau danach riechen kann. Die moosig-grüne Hemlocktanne und die balsamische Zeder treten erst in der Basis zu Tage, wo ab und zu auch eine Colanote (vermutlich die Tanne) wahrnehmbar ist. Über allem schwebt lange eine subtile Minzaura aus der Kopfnote mit. Der Feenzauber wirkt gute sieben Stunden eher moderat bis hautnah.
Spiritwood mit Sitz in Tasmanien stellt natürliche Düfte in kleinsten Auflagen her: " [...] there is no place for extraneous ingredients, mass-production, fad components or synthetic substitution. Here you will discover superior botanical formulations." Heißt es auf der Homepage.

(Mit Dank an Bloodxclat)
40 Antworten

Statements

9 kurze Meinungen zum Parfum
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Sitze unter Tannengrün
Spüre Pfeffer in
ätherischen Winden
Rolle Nelkenblätter
Goldgelbes Harz
an den Fingern
Vergraben in Balsam...
38 Antworten
BastianBastian vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Absinth und Anis gehen Hand in Hand durch den Tannenwald.
In rauchender Begleitung Pfeffer dabei
Grünwürziges Hexengebräu
Interessant*
23 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
4
Flakon
6
Sillage
4
Haltbarkeit
8.5
Duft
Puff
Nach kurzem Rauchknall wird es
Ätherisch Grün
Und pfeffrig.
Es schillert wie ein Chamäleon.
Ist das die Fee?
18 Antworten
DelightfulDelightful vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Hinein in den pfeffergrünen Äther
Durch scharfe Grasharze
Nadelätherisch krautest Du
Im Anisnebel
Deiner absinthlich
herb zedernden Gedanken
17 Antworten
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8.5
Duft
Grün-krautik-scharfe Mixtur aus Pfeffer, Absinth und feuchten Nadelhölzern. Ätherisch helle Nadeln, etwas Heu und Lindenblüten. Wunder...
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Spiritwoods

Kraꓘen von Spiritwoods Therianthropy von Spiritwoods Nemophilist von Spiritwoods Aequoreal von Spiritwoods Solstice von Spiritwoods Súton von Spiritwoods Banshee von Spiritwoods Bastet von Spiritwoods The Hermit von Spiritwoods Orphic von Spiritwoods Laudanum von Spiritwoods Scent Shifter - Tarkine von Spiritwoods Scent Shifter - Kindred von Spiritwoods Scent Shifter - The Drawing Room von Spiritwoods Scent Shifter - Smoke + Mirrors von Spiritwoods Scent Shifter - Piracy von Spiritwoods Scent Shifter - Animal Instinct von Spiritwoods Scent Shifter - Empress von Spiritwoods High Priestess von Spiritwoods Kawaakari von Spiritwoods