Kraꓘen

Kraꓘen von Spiritwoods
Ein beliebtes Parfum von Spiritwoods für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

SafranSafran SchießpulverSchießpulver RumRum
EichenfassEichenfass GewürzeGewürze VanilleVanille
LederLeder TabakTabak PatchouliPatchouli
Eingetragen von ChopIsland, letzte Aktualisierung am 10.03.2023.

Der Rum des Kraken
Der Duft bringt mich ganz aus dem Häuschen!

Ein dunkles, altes Eichenfass steht da, vermoost und verwittert von Monaten auf See. Schwarzer Rum befindet sich darin, scharf und mit viel Ester knallt er mir in die Nase. Kein spanischer Zuckerfusel, das ist jamaikanischer Overproof. Säcke mit Gewürzen stehen herum, Zimt vielleicht, etwas Muskatnuss. Ein Säckchen Safran ist auch da.

Plötzlich kommt eine grün-rauchige Schärfe, fremdartig, wie brennender Torf. Auch etwas metallisch bzw nach Messing. Und erinnert tatsächlich an Schiesspulver. Ich kann mich an Black Powder erinnern, da war die Kopfnote ähnlich, jedoch mit mehr Zitrus.

Abwechslungsweise kommt nun Rum&Fass, Rauch, Gewürze bis wir nach ca 4h ins PatchouliTabak Nirvana gesaugt werden. Da kommt noch etwas Vanille auf. Irrsinnig gut das Zeug.

Wir sprechen hier von Botanical Perfume. Wie es gelungen ist, diesen unfassbar komplexen und abwechslungsreichen Mittelteil zu kreieren ist unglaublich. Ich bin sehr überrascht. Das ist der Beste Rum Akkord den ich bisher in einem Parfum gerochen habe.

Haltbarkeit ist halt ein anderes Thema... 4-5h bei mir, dann ist aus. Die Samples kommen in herzigen kleinen Fläschchen mit eingebautem Rollerpen! Das Öl kann man gemütlich auf die Haut rollern. Coole Sache.

FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
altes safranholz
umschlungen ertrinken wir
im schwarzen patchoulimeer
umarme mich und leck
den rum von meinen lippen
BastianBastian vor 2 Jahren
Als ich kam war der Rum schon leer..
Eichenfass verschwunden
Tabak verschwunden
Jetzt steh ich da ...
Es riecht nur nach Schießpulver...*

Beliebt von Spiritwoods

Veneficium von Spiritwoods Therianthropy von Spiritwoods Nemophilist von Spiritwoods Aequoreal von Spiritwoods Solstice von Spiritwoods Súton von Spiritwoods Banshee von Spiritwoods Bastet von Spiritwoods The Hermit von Spiritwoods Orphic von Spiritwoods Laudanum von Spiritwoods Scent Shifter - Tarkine von Spiritwoods Scent Shifter - Kindred von Spiritwoods Scent Shifter - The Drawing Room von Spiritwoods Scent Shifter - Smoke + Mirrors von Spiritwoods Scent Shifter - Piracy von Spiritwoods Scent Shifter - Animal Instinct von Spiritwoods Scent Shifter - Empress von Spiritwoods High Priestess von Spiritwoods Kawaakari von Spiritwoods