Black Powder von Teone Reinthal Natural Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 10 Bewertungen
Black Powder ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist rauchig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Schießpulver”.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Rauchig
Würzig
Holzig
Erdig
Harzig

Duftnoten

EichenmoosEichenmoos indisches Oudindisches Oud LabdanumLabdanum omanische Myrrheomanische Myrrhe SchwarzfichteSchwarzfichte Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli TabakTabak BergamotteBergamotte VetiverVetiver

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
7.810 Bewertungen
Haltbarkeit
8.210 Bewertungen
Sillage
7.810 Bewertungen
Flakon
6.312 Bewertungen
Eingetragen von Floyd, letzte Aktualisierung am 01.01.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Floyd

449 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 44  
Ein Land aus leuchtender Asche
Niemand wusste, wer Wayne die alte Flinte geschenkt hatte und als er sie donnernd im düsteren Hinterhof auf die alte Backsteinmauer abfeuerte, wallten da würzige schwarze Schwaden, wie Wölkchen über Feuerzeugsteinen, nur dunkler und dichter und drin leise Lichter von Bergamotten die rußig versotten.
Und sowie sich der Nebel verzogen hatte, war da in der Wand ein mächtiges Loch, eine Wunde, die erst etwas käsig roch, und verbrannt, als sei die Mauer kauterisiert, als hätten sich Tiere daran geschmiert. Wayne wunderte sich, denn dahinter befand sich kein Haus mehr, kein Hof. Stattdessen starrte er auf die knotigen Knochen alter Bäume, deren Äste wie Finger versuchten den myrrhischen Himmel zu halten, die balsamische Würze, die vage Wärme die dort war, und deren Wurzeln kaum Halt in den erdigen Harzen fanden, so tranken sie das, worin sie standen und hörten nie auf nach verbranntem, nassem Holz zu riechen.
Dann waren da noch die mächtigen Fichten, Menthol und Kampfer, das grüne Leuchten, mit Haaren aus feuchtem, scharfem Gras und einer Haut aus Eichenmoos, die den Hof durch das Loch für Stunden erhellten, ätherische dunkelgrüne Wellen, die langsam in alter Erde verschwanden unter all den verloderten Stämmen.
Als sich alles in den Geruch von schwarzem Tabak legte, wähnte Wayne seinen Vater neben sich stehn, den Knaster aus dem alten Lederbeutel zupfend, starrte auch er durch die Wand. Warst du das Wayne? Das ist wunderschön. Ein Land aus leuchtender Asche.

(Mit Dank an Bloodxclat)
38 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 4 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Schießpulver im Wald
Auf sterbenden Bäumen
krabbelten Tiere.
Dumpf ätherisch flirrte die Luft
über moosiger Erde
Der Rauch verhallt.
43 Antworten
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Steck alles in die Pistole
Patchouli in hohen Dosen
Gewürze ohne Limit
Schwarzfichte und Oud dazu
Es knallt und raucht
Verzaubert dich
24 Antworten
KylesaKylesa vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Im Düsterwald
Dunkel knorrige Schatten der ältesten Bäume
Erdig verwobene Bilder
Der rauchige Atem von tief dunklen Geheimnissen
6 Antworten
CaligariCaligari vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet. Die Eröffnung war vielversprechend. Dunkel, rauchig, muffig, technisch. Was dann ...
4 Antworten
BeSchoBeScho vor 3 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Toller Rauchduft, der sehr dunkel und mit ordentlich Kraft daherkommt. Zwischenzeitlich sogar mit animalisch-ledrigen Anklängen, ehe (...)
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume