Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume
Ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

Erdig

MandarineMandarine Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli TonkabohneTonkabohne Ylang-YlangYlang-Ylang AtlaszederAtlaszeder Blauer LotusBlauer Lotus KardamomKardamom NeroliNeroli ZimtblattZimtblatt FrangipaniFrangipani

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 02.04.2023.

Götterspeise
Der Sage nach gehören Nektar und Ambrosia zu den beliebtesten Speisen der Götter.
Wie wir inzwischen durch den Film „Amphitryon“ (1935 gedreht und noch heute sehr unterhaltsam) wissen, war die von uns „Götterspeise“ genannte Mischung aus Wasser, Zucker, Aroma, Farbstoff und Gelatine nicht das, was wir den Göttern anbieten sollten.
Sie wären "not amused".

So „opfern“ wir ihnen heute lieber umhüllt von Teone Reinthals „Ambrosia“; sie macht uns allen damit ein außergewöhnliches Geschenk.
„I just decided to create one that really delivers bouquet of bliss by having it focus on the truly beautiful blossoms that it features.“ sagt Teone Reinthal dazu.

Goldenem Nektar gleich reckt und streckt sich diese Duftkomposition genüsslich auf der Haut, reich und satt und auch warm und verführerisch.
Das heitere Leuchten der reifen und frischen Mandarine begegnet hier dem großblütigen weißen Jasmin in voller Reife und sinnlicher Schönheit.
Dieses überraschend gut harmonierende Paar begegnet freundlichem Ylang-Ylang, Herz und Seele berührenden wärmenden Neroli und exotischen Frangipani-Blüten, außerdem dem reizvollen blauen Lotus: alles tropischen Schönheiten, einem üppigen Duftfestival aus der Hippiezeit ähnelnd.
Ganz nach dem Motto: Lasst Blumen blühen und Freiheit leben!
Diese goldfarbene Opulenz wird mit geschickt dosierten Kardamom- und Zimtblattgaben lässig parfümiert und von seidig-würzigen Atlaszeder-Aromen schmeichelnd umgeben.
Wir begegnen hier blumiger Würze mit dem gewissen Etwas als Geschenk an die Götter!
Aber zuvor entsteigen noch erdig-warme goldbraune Patchouli- und Sandelholz-Duftwolken dieser doch leicht außergewöhnlichen Melange.

Sillage und Haltbarkeit entsprechen einem Naturduft, der sicher inzwischen auch reformuliert werden musste.
Meiner Probe tut dies (sollte das der Fall sein) keinen Abbruch.

Dieser Genussduft aus der sympathischen Teone Reinthal Natural Parfume-Serie könnte den Göttern schon gefallen.
Er schmiegt sich im warmen satten Faltenfall um jede Figur (sie muss nicht unbedingt aus Marmor sein!) und passt ausgezeichnet zu Liebhabern reicher, blumig-würziger Duftschönheiten.

Man muss sie schon mögen, diese Duftkompositionen mit einer besonderen weiblichen Handschrift.
Einige davon darf ich noch testen. Bisher war es eine unterhalbsame und äußerst interessante Duftreise.
Ich bin gespannt, was ich dabei noch erleben werde; ich berichtet dann darüber.

Nowo
nimm Ambrosia und du sollst unsterblich sein
Erster Eindruck, ich befinde mich in einen richtig tollen, guten, altmodische Naturladen. Die verschiedensten Produkte kreieren einen wohligen Geruch, herrlich.

Woodstock Festival Atmosphäre, Birkenstock, Freiheit.

Es ist eine Sammlung der feinsten Blumen, Hölzer und Kräuter. Dass es sich um ein Naturprodukt handelt, lässt keine Zweifel übrig.
Ambrosia stars, Mandarine, Jasmine (grandi), Ylang Ylang, Neroli, Frangipani, Blue Lotus, Atlas Cedarwood, Tonka, Cardamon, Cinnamon leaf, Sumatran Patchouli und Mysore Sandalwood sind die Ingredienten. Sie Einzeln herauszuriechen, finde ich schwierig. Es duftet ehrlich, natürlich und passt gut zum Aufenthalt im Freien, (hoffentlich mögen es die Insekten nicht zu toll)

Zum eleganten Kleid kann ich mir diesen schönen Duft weniger vorstellen aber beim Bummeln mit Jeans, durchaus.

Auch nach Stunden ist Ambrosia noch sehr anwesend. Ein ausgefallener, nicht alltäglicher Duft, bestimmt nicht Mainstream. Dafür sehr schön.

MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
Ein Sommerblumenstrauß
mit Grün gebunden
und leicht mit Zimt bestäubt
steht auf dem Holztisch
und läßt sich bewwundern.
Startet mit deutlich erkennbarer Mandarine, dann Neroli, anschließend ein schwer durchschaubarer Blütenmix auf Holz und Gewürz: komplex.
FloydFloyd vor 3 Jahren
Im Morgenlicht
Leises Bienensummen
Rascheln goldener Blätter

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume