Heartache of the Hùa-Méi

Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.4 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Zitrus
Würzig
Pudrig
Cremig

Duftnoten

ägyptisches Neroliägyptisches Neroli AmbrettesamenAmbrettesamen IriswurzelIriswurzel japanische Yuzujapanische Yuzu ZitroneZitrone Rose OttoRose Otto Somalischer WeihrauchSomalischer Weihrauch Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli VanilleorchideeVanilleorchidee weißer Teeweißer Tee MuskatMuskat

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.417 Bewertungen
Haltbarkeit
8.316 Bewertungen
Sillage
7.516 Bewertungen
Flakon
7.814 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 14.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Marieposa

73 Rezensionen
Marieposa
Marieposa
Top Rezension 45  
Das goldene Lied des Hua Mei
Kein Käfig soll dich halten,
mein goldener Vogel
mit dem Nerolilied.

Leg dein Herz
nur kurz in meine Hände,
bis meins im gleichen Rhythmus schlägt.

Dann öffne ich ein Fenster,
damit du frei sein kannst,
deine Flügel schwingst,

auch wenn der Windstoß
hundert Kerzen löscht,
ihr Wachs auf gelbe Rosen tropft.

Glitzernd schwebt dein Silberstaub
nun puderzart durch Zeit und Raum,
legt irissanfte Schleier auf meine nackte Haut.

Trag meinen Herzschlag nur hinaus
auf Flügeln deiner Hoffnung,
bis alle Tränen trocknen.

Die harzwarmen Perlen
im Dunkeln glimmend
wachen über meinen Schlaf.
**

Hearteache of the Hua Mei beginnt mit einer Kopfnote aus hellen Zitrusfrüchten und Neroli, durchsetzt von ebenso hellen, fast schon gleißenden Gewürzen, doch es ist von Anfang an klar, dass dieser initiale Lichtschauer etwas Dunkleres überstrahlt. Dann durchläuft eine Welle den Duft und die goldenen Zitrusnoten werden von silbrigem Rauch durchsetzt, als hätte ein Luftzug eine Kerze gelöscht. Ich weiß, dass Weihrauch diesen Eindruck erwecken kann, kenne ihn bisher aber nur in Zusammenhang mit Aldehyden, die hier nicht gelistet sind und die ich auch nicht wahrnehme. Dennoch ist der Eindruck so stark, dass mein Kopf auch noch den Duft von geschmolzenem, halb durchsichtigem Kerzenwachs ergänzt.
An diesem Punkt verweilt der Duft eine ganze Weile, bevor Blütenblätter im Wachs erscheinen und eine andere Note, an der ich fast einen Tag lang recht intensiv herumgerätselt habe, weil sie mich an etwas erinnert, das ich einfach nicht benennen konnte. Inzwischen weiß ich es: Es ist dieser sake-artige Geruch, den ich unter völlig anderem Vorzeichen in N°18 Eau de Toilette wahrgenommen habe – wo er mir anders als in diesem Duft übrigens gar nicht gefallen hat. Es könnte die Kombination von Iris, Ambrette und Rose sein, die für diesen Effekt sorgt.
In Hearteache of the Hua Mei lösen sich die zartpudrige Iris und der transparente Ambretteschleier recht zügig von der leicht salzig-säuerlichen Note und beginnen zu strahlen. Iris und Ambrette ist eine Kombination, bei der ich fast immer schwach werde und auch hier lullt sie mich wohlig ein, um sanft in eine Basis aus weichem, dezent vanillesüßem Patchouli mit zurückhaltender Rose überzugleiten. Plötzlich fangen die zuvor silbrigen Akzente wieder an, golden zu schimmern und umschließen die Haut cremig.

Ein schönes Lied hat mir dein Hua Mei gesungen, liebe Gandix. Ich danke dir dafür!
41 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
JonasP1JonasP1 vor 10 Monaten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
TrockenFederWeich
Gleitest Du
Im Kardamom-Glanz
Über puderreine Iris-Felder
Patchouli-durchstreift
Wanken
Kleine Blüten
Im Weihrauch-Wind...
43 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 10 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sanft-herbe Zitrus rund um Yuzu
Hell-florale Pudrigkeit
Entspannender Teeaufguss
Hauch seifiger Weihrauch
Endet als zarte Gesichts BioCreme
52 Antworten
FloydFloyd vor 5 Monaten
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Nerolinebel
Am Hùa-Méi
Pudergesichter
Geschminkt mit Rose
Dampfende Tasse
Iriswurzeltee
Vanilledunst weilt
In der Ferne
36 Antworten
JeobJeob vor 4 Monaten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Hellen Herzens
die Kerze löschen
Zart pudrige Finger weben
aus Weihrauchseifenschlieren
& erinnerten Blumen
einen Creme-Schleier auf Haut
57 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Zitrik*trockener Puder*Blüten*Hölzer*Patchouli + Weihrauch sind die Zutaten für diesen Duft, in den ich mich schockverliebt habe. +....
49 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

François (2017) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Antarctica von Teone Reinthal Natural Perfume Shakti von Teone Reinthal Natural Perfume