Evangeline von Teone Reinthal Natural Perfume
Ein neues Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

italienische Zitroneitalienische Zitrone ägyptisches Neroliägyptisches Neroli französischer Berglavendelfranzösischer Berglavendel japanische Yuzujapanische Yuzu KampferbaumKampferbaum australische weiße Zypresseaustralische weiße Zypresse italienische Bergamotteitalienische Bergamotte VeilchenblattVeilchenblatt Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Dorabella, letzte Aktualisierung am 01.05.2024.

Yuzumottenträume
Ich dachte mir einfach, meine letzte Rezension war schon zu lange her. Und die letzten beiden waren eher negativ befleckt. Warum mich dann nicht der Richtung widmen, die ich mehr als alle anderen liebe ? Mit diesem besonders gelungenen Duft, den scheinbar nur wenige Leute kennen ?

Teone Reinthal arbeitet ausschließlich mit pflanzlichen & natürlichen Ingredienzen toller Qualität, und das merkt man ihren Düften auch an. Mal finde ich ihr Blending mit ihnen mehr, mal weniger gelungen. Der Versand & die Zollkosten sind außerdem immer mit mindestens 30% vom Bestellwert ziemlich unappetitlich, was neben den nicht günstigen Preisen der Düfte auch dazu führt, dass sie eher weniger verbreitet sind. Testen ist dementsprechend auch nur mit ebenfalls nicht günstigen Sample-Sets oder guten Kontakten möglich.

Ich haderte erstmal für paar Monate, bevor ich mir diesen Duft kaufte, da ich den 20: The Masculine Perfume of an Iconic Pair mindestens genau so einzigartig & schön in Bezug auf die frische Zitrik mit meiner geliebten Yuzu fand. Letztendlich liebte ich beide nach ausgiebigen Testen so sehr, dass ich sie gleichzeitig gekauft habe.

Zum Duft :
Nun, wo fange ich hier bloß an ?
Die Kombination an Zitrusfrüchten ist hier dermaßen einzigartig & erfrischend zugleich, dass ich sie bisher noch nie woanders so gerochen habe. Als Besitzer der puren Zitrusöle lässt sich folgendes feststellen : Hier wurden sie zu einem schwer differenzierbaren Individuum kombiniert, und ich nenne es einfach mal Yuzumotte. Die zitrische Herbheit der Bergamotte mit der bitter-saftigen, etwas mandarinigen Yuzu, das elegant gedämpfte Neroli mit der äußerst hell strahlenden, gelben Zitrone, sie lassen mir das Wasser im Mund zusammenlaufen.
Der ebenfalls kühle, krautige Lavendel ist hier auch spürbar erfrischend mit eingebunden, aber überlässt den Zitrusnoten über den Großteil des Verlaufs die Bühne. So gehört sich das (für mich).
Der Tiefgang erfolgt durch das Veilchenblatt & Kampferbaum. Ihre grün-floralen Facetten sind hier ebenfalls erfrischend. Ich meine auch, eine holzige Facette der Zypresse spüren zu können.
Das Sandelholz in der Basis gibt als Fixativ den nötigen Halt, ohne dabei zu cremig oder würzig zu erscheinen. Ich bin da insbesondere bei Zitrusdüften wirklich sensibel, was das angeht. Es obsiegt die Leichtigkeit & Frische, zu meinem Vorteil.

Dieser Duft trifft also genau meinen Nerv : Komplett erfrischend, natürlich, tragbar aber immer noch besonders mit passenden Tiefgang.
Was will man als absolutes Zitrus- & Sommerkind mehr ? Nicht viel ! Ich kann mich echt nicht satt daran riechen. Einer meiner Zitrus-Top-Picks.

Danke Teone, für diesen tollen Duft.
Und danke euch für‘s Lesen !

PollitaPollita vor 19 Tagen
auf herb-grüne Grasfelder
wo saubere Jasmin erblüht
zwischen Zypressenhölzer*
TrolloTrollo vor 5 Monaten
Schön zitrisch-frisch-grünlich, würde auch zu einer Wassernymphe passen. Leicht ätherische Assoziation in der Herznote durch das Immergrün.

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François (2017) von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume