Nefertum 2019 Eau de Parfum

Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.2 / 10 41 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist würzig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Süß
Harzig
Holzig
Blumig

Duftnoten

Blauer LotusBlauer Lotus KardamomKardamom WeihrauchWeihrauch ZimtZimt MyrrheMyrrhe Styrax AbsolueStyrax Absolue AmyrisAmyris Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz LabdanumLabdanum

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.241 Bewertungen
Haltbarkeit
7.636 Bewertungen
Sillage
6.737 Bewertungen
Flakon
8.331 Bewertungen
Eingetragen von Calista, letzte Aktualisierung am 18.10.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Floyd

450 Rezensionen
Floyd
Floyd
Top Rezension 43  
Der Gott der guten Salben
Als ich mich unwissend dem Urgewässer näherte, war da nichts als nelkenhafter Nebel, ein Wirbel würzig frischer Flocken in gedämpftem Grün färbte das Licht im Land der Pyramiden in einen Duft aus Gudang Garam.
Dann tauchte Nefertem, der Gott der guten Salben und Düfte, als Lotusblüte in dem würzig süßen, dunkel aromatischen Urgewässer, verströmte Reinheit in die samtigen Säfte von Styrax, Labdanum und Amyris, schimmerte sporadisch in blassem Blau unter den warmen Bernsteinfarben, mäßigte mehr und mehr den Nebel aus Nelken, der die Oberfläche verschleierte, mischte Myrrhe und Zimt in den Dunst der dahin trieb wie Weihrauch auf den Wassern von Memphis.
Schließlich sah ich Sandelhölzer sanft schmelzen in den schleichenden Strömen, sie bildeten kleine cremige Strudel inmitten der warmen halbseidenen Harze unter den würzig balsamischen Nebeln des Nil, des Nun und der Nase des Ra.
**
"Nefertum" ist ein typischer Duft der australischen Manufaktur "Teone Reinthal Natural Perfume", die mit ausschließlich natürlichen Rohstoffen in kleinen Chargen zu je 3 bis 5 Litern produzieren, welche somit auch, je nach saisonalen Bedingungen, variieren können. Diese Variationen werden allerdings nicht nur hingenommen, sondern jeweils herausgearbeitet und unterstrichen. Typisch ist der Duft insofern, als dass er sowohl (zunächst) bittergrün würzig als auch (zunehmend) balsamisch dunkelharzig, durchaus kantig und etwas rauchig ist. Teones Parfüms sind nie leicht aber immer besonders. "Nefertum" betört die Nase des Ra gute sieben bis acht Stunden mit moderater Projektion.

(Mit Dank an Verbena)
35 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
Can777Can777 vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Lotusschiffe auf dem Nil,Zimtsandstürme,Kardamom-Pyramiden,süß-rauchiges Auge des Ra,harzig-heilende Salbungen.Priesterweihe des Pharao!
29 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
*Zimtsternefunkeln*
blaue Lotusblüten fallen...
Harztropfen - Holz
Kardamongewürzter Myrrherauch...
*Balsamzauber*
Wärmt Herz & Gemüt!
20 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Harzig-balsamisch, weihrauchdurchzogen, kardamom-zimtgewürzt. Trotz schwerer Zutaten bleibt der Duft leicht und unaufdringlich.
18 Antworten
UntermWertUntermWert vor 2 Jahren
6
Sillage
8
Duft
süß-würziger, balsamisch-sanftrauchiger Heilnebel
Frieden, Geborgenheit und Trost spendend
in diesem kann man ankommen
13 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Super Start. Leider lässt er nach
und endet recht schnell in der Belanglosigkeit.
16 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume