Garden of Pleasures

Garden of Pleasures von Teone Reinthal Natural Perfume
Ein beliebtes Parfum von Teone Reinthal Natural Perfume für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

indisches Oudindisches Oud Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz vietnamesisches Oudvietnamesisches Oud ChampakaChampaka FrangipaniFrangipani TigerlotusTigerlotus

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 07.10.2023.

Vor Vergnügen taumelnd zwischen Oud und Oud
Schwer fällt mir die Wahl: Wohin zieht es mich?
Zum kräftigen, intensiven oder zum milderen, etwas süßerem Oud?
Die Frage: „Who’s who?“ kann ich gar nicht beantworten.
Deutlich ist nur das lebhafte Spiel zwischen zwei Oud-Sorten wahrzunehmen, deren Provenienz bleibt mir unbekannt: Aber das stört mich nicht!
Ich muss nicht jede Einzelheit kennen; mir genügt bekanntlich meist das, was unter dem Strich herauskommt.
Hier ergibt die Summe aller Duftnoten ein harmonisches Ganzes.

Wohlige Wärme umhüllt mich sofort nach dem Aufsprühen: schützend, behütend.
Tief kuschele ich mich in sie ein und genieße dieses vollmundige Zusammenspiel aus hellen Blüten, dunklen Hölzern und sämigen Ölen.
Ich igele mich in diesem wohlduftenden Kokon ein, ohne zu fragen, zu was ich mich eventuell verpuppen werde.

Die Blüten der wertvollen Champaka-Magnolie, des sogenannten „Joy Parfümbaums“ (Jean Patou schuf ihm mit seinem gleichnamigen Duft ein unvergessliches Denkmal), setzen zusammen mit den exotischen Frangipaniblüten und denen des weißen Lotus wertvolle Duftakzente; wir erleben so strahlende Duftkaskaden im Dunkel dieser außergewöhnlichen Duftkomposition von Teone Reinthal/TRNP.
Sandelholz und Amber, beide reichhaltig enthalten, scheinen deren Leuchtkraft noch zu intensivieren.

„Garden of Pleasures“ ist ein Duft aus der vorjährigen warmblütigen Herbstkollektion, obwohl er bei mir bei den jetzigen frühsommerlichen Temperaturen wohl vollständiger, komplexer zur Geltung kommt, als er es zur Saison täte.
Diese satte, balsamische Dufthülle scheint mit mir in einem gemeinsamen Rhythmus zu atmen, zu pulsieren, zu leben.
Ob ich wohl von innen her leuchte?

Teone Reinthal selbst sagt: „If it ain’t great, it ain’t finished.“

Ihr Duftkunstwerk „Garden of Pleasures“ ist wahrhaft großartig und so vollendet, dass es nach meinem Empfinden nichts mehr zu verbessern gibt.

Reisen in die Duftabenteuer, die diese Frau bietet, lohnten sich für mich bisher immer.
Nie scheint meine Neugier gestillt und zum Glück gibt es noch sehr viel zu entdecken, Gandix sorgt für mich. (Danke, Du Liebe!)
Das wird mit Sicherheit spannend und ein großes Vergnügen!

GandixGandix vor 7 Monaten
Weich cremige Blumen
Stäbchen Champaka
Tiefgründiges Oud
Alles versunken
in den Mooren aus Sandel.
UntermWertUntermWert vor 10 Monaten
ein freundlich zugewandter exotischer Garten, in dem Champaka- und Frangipani-Falter fröhlich in sanft oudelnder Abendsonne tanzen
SerenissimaSerenissima vor 11 Monaten
Ein Garten des Vergnügens in Duft gefasst: Satt, holzig, würzig mit leuchtenden wertvollen Blütenakzenten, so wundervoll warm und behütend.

Beliebt von Teone Reinthal Natural Perfume

Embers (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Fleurs Sauvages (2021) von Teone Reinthal Natural Perfume Nefertum (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume François von Teone Reinthal Natural Perfume Jacques von Teone Reinthal Natural Perfume Polynesia von Teone Reinthal Natural Perfume Blue Lotus von Teone Reinthal Natural Perfume Night Song (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Sanctum von Teone Reinthal Natural Perfume Avant Gardenia von Teone Reinthal Natural Perfume Mahila von Teone Reinthal Natural Perfume Ambrosia von Teone Reinthal Natural Perfume Tantra von Teone Reinthal Natural Perfume Rococo (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume Dragonboat (2013) von Teone Reinthal Natural Perfume Mokaya (Eau de Parfum) von Teone Reinthal Natural Perfume Autumn Shadows von Teone Reinthal Natural Perfume Honey Amber von Teone Reinthal Natural Perfume Ekaterina von Teone Reinthal Natural Perfume Heartache of the Hùa-Méi von Teone Reinthal Natural Perfume East (2018) von Teone Reinthal Natural Perfume