Scent Shifter - Animal Instinct

Scent Shifter - Animal Instinct von Spiritwoods
Ein Parfum von Spiritwoods für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig
Animalisch

KostuswurzelKostuswurzel ZederZeder ZibetZibet
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 13.04.2022.

Eine Nacht im Heu an ihren Haaren
Der Wandler ist eine Sequenz von Fotografien, er lässt eine Assoziationsspur entstehen in all den verschiedensten Landschaften vor Deinen inneren Augen: Sommer singt im würzigen Fell, Heustaub fliegt aus filziger Zottel als schwebender Schnupftabak überall mit den silbernen Sägespänen im Stall, bedeckt Deine Kopfhaut mit Pollumkrümeln und schläft an Deinen Haarwurzeln.
Der Wandler verändert alles! Lässt Du Landstriche auf Deiner Haut entstehen, auf Armen und Beinen, in Kniekehlen, legst Du Wälder, Wiesen und Gärten an, Blumenbeete, Felder und Straßen, dann lass es darin Sommer werden, der Wandler malt darin trockene Erden, Kiefharz an Fingern in Sepiafarben, Taumelgräser auf Sommerfarmen, Krümel wo mal Tabakblätter waren, eine Nacht im Heu an ihren Haaren.
Spiritwood mit Sitz in Tasmanien stellt natürliche Düfte in kleinsten Auflagen her: " [...] there is no place for extraneous ingredients, mass-production, fad components or synthetic substitution. Here you will discover superior botanical formulations." Heißt es auf der Homepage.
Die Scent Shifter-Solids sind dabei wie kleine kreative Layering-Module, Erweiterungen ihrer natürlichen Duftlandschaften, wobei "Animal Instinct" auf mich weitaus weniger animalisch wirkt, als es der Name vermuten lässt. Vielmehr mischen sich hier die erdig-wurzeligen, fellartigen und kopfhautähnlichen Aromen der Costuswurzel, die silbrig hellen, leicht indolischen Nuancen des Zibet sowie die holzigen Noten der Zeder zu einem hellen und sehr würzigen Duft, der an Heu, dunklen trockenen Tabak, rote Pollumharze und Holzspäne erinnert. Eine sepiafarbene Farm aus der Ferne, die moderat bis hautnah für gute sechs Stunden etwas Sommer in andere Düfte malt, oder eben für sich alleine steht.

(Mit Dank an Seejungfrau)

Beliebt von Spiritwoods

Kraꓘen von Spiritwoods Veneficium von Spiritwoods Therianthropy von Spiritwoods Nemophilist von Spiritwoods Aequoreal von Spiritwoods Solstice von Spiritwoods Súton von Spiritwoods Banshee von Spiritwoods Bastet von Spiritwoods The Hermit von Spiritwoods Orphic von Spiritwoods Laudanum von Spiritwoods Scent Shifter - Tarkine von Spiritwoods Scent Shifter - Kindred von Spiritwoods Scent Shifter - The Drawing Room von Spiritwoods Scent Shifter - Smoke + Mirrors von Spiritwoods Scent Shifter - Piracy von Spiritwoods Scent Shifter - Empress von Spiritwoods High Priestess von Spiritwoods Kawaakari von Spiritwoods