Steffen Schraut Eau Légère Parfumée 2008

Steffen Schraut Eau Légère Parfumée von Steffen Schraut
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.5 / 10 20 Bewertungen
Steffen Schraut Eau Légère Parfumée ist ein Parfum von Steffen Schraut für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist fruchtig-synthetisch. Es wurde zuletzt von M. M. Fragrance Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Synthetisch
Blumig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
weißer Pfirsichweißer Pfirsich AprikoseAprikose BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Ylang-YlangYlang-Ylang DattelDattel grüner Jasmin OrchideeOrchidee
Basisnote Basisnote
SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
5.520 Bewertungen
Haltbarkeit
6.712 Bewertungen
Sillage
5.117 Bewertungen
Flakon
4.913 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.06.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
DonJuanDeCat

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
DonJuanDeCat
Hilfreiche Rezension 4  
Abgenutzte Früchte
Hier haben wir noch einen Duft, bei der einige eventuell sagen könnten: „Hm, nie was davon gehört!“. Aber das macht nichts, da dieser Duft nix besonderes ist und noch nicht einmal gut riecht. Von daher ist es vielleicht auch besser, nie etwas davon gehört zu haben. Aber nun zur Duftbeschreibung:

Der Duft:
Der Anfang ist fruchtig, denke ich, allerdings auf eine sehr unangenehme, stechende Art. Es hat was von billig-Seife, die schon ein wenig abgenutzt worden ist. Ich kann nicht genau ermitteln, ob es nun nach Aprikose riecht, oder nach Pfirsich, und ganz tief möchte ich nun auch nicht daran riechen, da der Duft (für mich) übel riecht.
In der Herznote wird es etwas süßlicher, doch die nicht besonders gut riechenden, fruchtigen Noten aus der Kopfnote sind weiterhin ziemlich stark. Man riecht ein wenig den Jasmin und weitere blumige Noten.
In der Basis verliert der Duft etwas von seiner Intensität, damit werden die stechenden, matschig riechenden fruchtigen Noten abgeschwächt. Jetzt wird der Duft etwas sanfter durch die Vanille, die aber in Kombination mit anderen Duftnoten nicht so besonders toll riecht in diesem Duft. Dazu wird das Parfum ein wenig holziger. Natürlich riecht man weiterhin die fruchtigen Noten, doch der leicht muffige Duft scheint zu bleiben.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Zu der Haltbarkeit möchte ich keine verlässliche Angabe machen. Nach einer eher kurzen Zeit habe ich mir den Duft wieder abgewaschen, da er für mich nicht so angenehm roch.
Die Sillage ist zwar eher durchschnittlich, wirkt aber dennoch irgendwie so, als ob man sich überdosiert hätte. Das mag paradox klingen, liegt aber daran, dass der Duft so stechend ist.

Der Flakon:
Der Flakon ist eine einfach, weiße und zylindrische „Dose“ mit einem schwarzen Deckel. Auf dem Flakon steht der Name des Duftes. Auch wenn der Flakon nichts besonderes ist, so ist er das beste an diesem Duft hier.

Diesen Duft fand ich jetzt wirklich nicht gut. Als ob es nicht reichen würde, dass er nicht gut riecht, wirkt er auch so, als ob man sich damit überdosiert hätte, um alle in der Umgebung zu erdrücken.
Ich weiß nicht, was man mit so einem Duft anfangen könnte. Für mich passt er mehr in die Kategorie „Düfte, die die Welt nicht braucht“. Also kann ich hier keinen Test empfehlen, ein Blindkauf schon erst recht nicht. Spart euch den Duft und schont eure (und die von anderen) Nase.
3 Antworten
2.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
Seerose

682 Rezensionen
Seerose
Seerose
Hilfreiche Rezension 0  
Schwache Sillage - gut so!
Leider kann ich weder den Preis noch eine Bezugsquelle zu "Steffen Schraut Eau Légère Parfumée" ermitteln.
Die Pyramide gibt ein so etwas wie ein Chypre vor.
Aber das ist auch kein Duft, der mich vereinnahmen kann. Wieder ein Fruchtduft und diesmal ist er nicht nur indifferent. Sondern mir kommt "Steffen Schraut Eau Légère Parfumée" mit auf einer mir unangenehm penetranten Art im Auftakt entgegen. Diese für mich zunächst nicht zu bezeichnende Note wird über den ganzen langen Verlauf beibehalten. Ein wachsiger süßer Duft, so nehme ich das wahr. Die Früchte sind deutlich wie Trockenfrüchte, süß-säuerlich und etwas fermentiert-tabakig. Dann folgt eine Blütenmischung die sich unter den domimanten Trockenfruchtduft und den wachsigen süßen cremig-breiigen Duft legt. Beim Aufrufen sehe ich in der Basis Sandel. Und daher ist es vermutlich die Sandelart, die den Fruchtduft gewissenmaßen eincremt.
Ich jedoch finde "Steffen Schraut Eau Légère Parfumée" insgesamt etwas aufdringlich, obwohl das Vanillin in der Basis etwas von der Penetranz nimmt. Natürlich, wie sehr viele Fruchtdüfte, entbehrt "Steffen Schraut Eau Légère Parfumée" nicht der synthetischen Ingredienzen, wahrnehmbar für mich und dem Duft eine gute Haltbarkeit verleihend. Weil aber die Sillage recht körpernah bleibt, ist der Duft nicht zu auffällig und für Fruchtduftliebhaber, die es cremig "abgeschmeckt" mögen, durchaus ein Kandidat.
3 Antworten

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SüchtigSüchtig vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Pfirsich, Aprikose und Vanille. Nur für ganz ganz süße und vor allen Dingen, liebliche Mädchen geeignet.
0 Antworten
MiriamHaMiriamHa vor 7 Jahren
Dauert sehr lange, dann Nivea Bodylotion. Sehr gewaschen, sauber, rein, sanft. Ich rieche hier weder muffig, noch fruchtig oder alt. Sehr gut
1 Antwort
AdhiraAdhira vor 2 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch-fruchtiger Dosenpfirsich. Synthetisch? Ja, aber nur zu Beginn. Wird im Verlauf cremiger. ME deutlich besser als seine Bewertung hier.
0 Antworten
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
4
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Ich finde auch, dass es absolut nach Frisör riecht. Sehr synthetisch, nicht unsympathisch, aber auch nichts besonderes.
0 Antworten
TianeTiane vor 7 Jahren
Riecht original wie frisch vom Frisör. Wie high-end Haarstyling Produkte - dort mag ich die synthetische Note sogar. Aber als Duft ein no-go
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Steffen Schraut

Steffen Schraut von Steffen Schraut