Rouge Divin 2015

Pete67
17.09.2018 - 07:48 Uhr
7
Sehr hilfreiche Rezension

Indian Summer...

... kommt mir bei Rouge Divin in den Sinn.

Wir wohnen sehr ländlich und gestern, bei einem Spaziergang an einem wunderschönen Herbsttag durch Felder und Wiesen, kam mir dieser Duft in den Sinn, denn er ist für mich die olifaktorische Umsetzung eines sonnigen Herbstages als Parfum.

Die Sonne strahlt, die Luft ist mild und warm, die Blätter beginnen sich zu verfärben, überall liegt reifes Obst unter den Bäumen auf den Wiesen, gegen Abend wird es ein bißchen diesig...
Rouge Divin ist kein rustikaler Naturduft, sondern das "herbstliche feeling" wurde als ein feminines und elegantes Parfum umgesetzt. Der Duft schwankt zwischen Euphorie und Melancholie - eben ganz so wie der Herbst.

Apfel, (deutliche) Pflaume und Zimt erzeugen diese herbstliche Grundstimmung (reifes Obst auf den Wiesen), die Freesie lässt den Sonnenschein aufblitzen und Heliotrop legt einen pudrigen Schleier über den ganzen Duftverlauf (=Herbstnebel).

Ich habe ihn heute aus dem Schrank geholt und an dem heutigen, wieder sonnig-schönen Herbsttag passt er perfekt.
2 Antworten