Rouge Divin 2015

Rouge Divin von Stendhal
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 19 Bewertungen
Ein Parfum von Stendhal für Damen, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-würzig. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „göttliches Rot”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Würzig
Orientalisch
Süß
Pudrig

Duftnoten

fruchtige Notenfruchtige Noten orientalische Notenorientalische Noten
Bewertungen
Duft
7.219 Bewertungen
Haltbarkeit
7.917 Bewertungen
Sillage
6.418 Bewertungen
Flakon
8.030 Bewertungen
Eingetragen von Lietschie, letzte Aktualisierung am 05.05.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Pete67

7 Rezensionen
Pete67
Pete67
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Indian Summer...
... kommt mir bei Rouge Divin in den Sinn.

Wir wohnen sehr ländlich und gestern, bei einem Spaziergang an einem wunderschönen Herbsttag durch Felder und Wiesen, kam mir dieser Duft in den Sinn, denn er ist für mich die olifaktorische Umsetzung eines sonnigen Herbstages als Parfum.

Die Sonne strahlt, die Luft ist mild und warm, die Blätter beginnen sich zu verfärben, überall liegt reifes Obst unter den Bäumen auf den Wiesen, gegen Abend wird es ein bißchen diesig...
Rouge Divin ist kein rustikaler Naturduft, sondern das "herbstliche feeling" wurde als ein feminines und elegantes Parfum umgesetzt. Der Duft schwankt zwischen Euphorie und Melancholie - eben ganz so wie der Herbst.

Apfel, (deutliche) Pflaume und Zimt erzeugen diese herbstliche Grundstimmung (reifes Obst auf den Wiesen), die Freesie lässt den Sonnenschein aufblitzen und Heliotrop legt einen pudrigen Schleier über den ganzen Duftverlauf (=Herbstnebel).

Ich habe ihn heute aus dem Schrank geholt und an dem heutigen, wieder sonnig-schönen Herbsttag passt er perfekt.
2 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Lietschie

4 Rezensionen
Lietschie
Lietschie
Hilfreiche Rezension 4  
Zartes Zimtpflaumenpuder
Rouge Divin ist für mich schwer zu beschreiben, weil er ganz anders ist, als ich es von Stendhal erwartet habe und weil er weit weg von Allem ist, das ich kenne.
In einem anderen Forum habe ich die folgenden Duftnoten gefunden:

Kopf: Orange, Apfel, Freesie
Herz: Zimt, Pflaume, Heliotrop
Basis: Vanille, Patchouli, Zedernholz

Ich versuche trotzdem mal, meine Eindrücke zu beschreiben:
Zunächst empfinde ich Rouge Divin als würzg-frisch mit einer verhaltenen Wärme. Den Zimt kann ich tatsächlich wahrnehmen. Die würzigen Töne werden von einer leichten Fruchtigkeit begleitet, die ich am ehesten der Pflaume zuordnen würde und die nie ins Süße übergeht.
Diese Zimtpflaume ist mit einer trockenen Vanillepudrigkeit (Heliotrop?) zu einer Einheit fein verwoben. Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Rolle das Patchouli hier noch spielt.
Rouge Divin ist trotz der Duftnoten kein Gourmand für mich. Dafür ist er zu unsüß, zu leicht und zu fein. Es wird nie richtig fruchtig, nie richtig zimtig oder gar vanillig.
Am ehesten würde ich Rouge Divin als erwachsenen -aber definitiv nicht altbackenen!- Tagesduft oder Wohlfühlduft bezeichnen.
Die Silage finde ich recht körpernah und die Haltbarkeit recht gut.
Rouge Divin trifft meinen Geschmack nicht wirklich und ich muss gestehen, dass mir die anderen Stendhals besser gefallen. Trotzdem ist es ein feiner und gut gemachter Duft, der sicher Freunde findet.
Vielleicht sagt er Freunden von z.B. "Anglomania" eher zu. Nicht, dass eine große Ähnlichkeit vorhanden wäre, aber das Würzig-Orientalische ist gemeinsam. Nur, wo Anglomania poltert, ist Rouge Divin Understatement.
Ich könnte mir den Duft übrigens auch an Männerhaut vortellen.
2 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Die ganze Aura ist durch und durch synthetisch: pudrig und fruchtig süß, undefinierbare Noten, eher wie ein Deo als ein Parfum.
4 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 4 Jahren
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Riecht als hätte man einen der vielen Herren-Deodüfte mit einem nichtssagend trendigen Floral-Fruity gemischt. Bleibt nicht in Erinnerung.
5 Antworten
KovexKovex vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein sehr fruchtig-süßer Damenduft, der leider in eine künstliche Synthetik abdriftet, die mir insgesamt zu quitschig-rosa und verspielt ist.
3 Antworten
ParfumAholicParfumAholic vor 3 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Göttlich ist hier nur der Flakon, der Duft ist leider nur ein pudrig-fruchtig-süßes Irgendwas aus nicht wirklich erkennbaren Einzelnoten.
1 Antwort
Sommer2014Sommer2014 vor 7 Jahren
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Duftet pudrig und nur minimal fruchtig. Erinnert mich an Lipstick on, sanfte Sillage wie das Rouge für die Wange
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Stendhal

Ambre Sublime von Stendhal Elixir Blanc von Stendhal Elixir Noir von Stendhal Noir Divin von Stendhal Symbiose (Eau de Toilette) von Stendhal Varese von Stendhal Chartreuse de Parme (Eau Fraîche) von Stendhal Symbiose Pendentif Parfum von Stendhal Symbiose (Parfum) von Stendhal Cologne Not Dry von Stendhal Chartreuse de Parme (Eau de Toilette) von Stendhal