Elixir Blanc 2012

Elixir Blanc von Stendhal
Ein beliebtes Parfum von Stendhal für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.

KirschblüteKirschblüte rosa Pfefferrosa Pfeffer AngelikaAngelika BergamotteBergamotte
HeliotropHeliotrop RoseRose IrisIris
VanilleVanille holzige Notenholzige Noten MoschusMoschus ZederZeder SandelholzSandelholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 21.05.2021.

Kuschelduft
Heute morgen erreichte mich ein Päckchen von einer lieben Parfuma mit vielen spannenden Proben und Abfüllungen von Düften, die ich auf meiner Merkliste hatte bzw. von denen ich zuvor noch nie etwas gehört hatte. Hierzu zählt auch die Marke Stendahl und dieses Parfum.
Schon die ersten Duftmoleküle, die meine Nase erreichten zogen mich sofort in ihren Bann. Ab da war es um mich geschehen, ich bekam nicht mehr genug von diesem traumhaft schönen Duft.
Ich fühle mich wie eine Elfe, die durch ein Meer aus zart duftenden Blüten schwebt, erst die Kirschblüten, dann die Rose, gemischt mit Heliotrop, unter mir ein Fluss aus Vanille und Mochus.
Ich emfinde diesen Duft als sehr feminin, sinnlich, sexy, zum Niederknien schön. Aufgrund der Vanille und des Moschus' verströmt er eine wohlige Wärme und Behaglichkeit. Perfekt für diese Jahreszeit, wo das Wetter draußen kalt und schmuddelig ist und drinnen vielleicht ein Feuer im Kamin brennt und man zu zweit aneinander gekuschelt auf dem Sofa liegt und sich einfach gerade nur selbst genügt und einen wundervollen Moment des Glücks erlebt.
Die Haltbarkeit ist enorm und ich bin dankbar diesen tollen Duft testen zu dürfen und habe ihn mir schon auf die Wunschliste gesetzt.

Lady-Duft
Nachdem mich "Ambre Sublime" aus dem Hause Stendhal total begeistert hat, und dieser Amber-Schmeichler natürlich längst bei mir eingezogen ist, war ich neugierig, was Stendhal sonst noch zu bieten hat.

Nun also "Elixir Blanc". Der Auftakt gestaltet sich relativ frisch, wobei mir vorrangig die leckere Kirschblüte und Angelika in die Nase steigen. Der rosa Pfeffer kitzelt ein wenig in der Nase, stört aber nicht.
Ganz langsam gesellen sich nun Madame Rose und Iris dazu. Die Rose ist eine ganz feine Dame, etwas zurückhaltend, aber dennoch präsent. Durch die Iris erhält der Duft relativ schnell einen angenehm pudrigen Touch, den er auch nach Stunden nicht verliert.
Dann machen sich die Basisnoten schnell breit, hier vorrangig Sandelholz, Vanille und Moschus. Allerdings verdrängen sie die Rose nicht, sondern legen sich viel mehr unter sie, um ihren edlen Duft zu stützen.
Die Zeder nehme ich erst ganz zum Schluss wahr, allerdings in ihrer Holzigkeit nicht so ausgeprägt wie bei manch anderen Düften.
Was bleibt? Ein super edles Misch-Masch aus Rose, Vanille, Moschus und Hölzern. Ich weiß, dass Parfums nicht "lecker" sein können, aber zu diesem hier fällt mir kein besseres Adjektiv ein.

Alles in allem empfinde ich diesen mehr als ausgewogenen Duft als sehr edel und feminin.
Er ist kuschelig, subtil sexy, unlaut, unsüß, eher körpernah und unaufdringlich.
Qualitativ würde ich ihn der Oberliga zurechnen, seine Haltbarkeit ist erstaunlich (die paar Tröpfchen von gestern Abend konnte ich sogar heute Morgen nach dem Aufstehen noch leicht erschnuppern) und den Flakon empfinde ich regelrecht als Spiegelbild des Dufts: Exclusivität inner- und äußerlich.

Da mir das weiße Elixier dann doch einen Tacken zu weiblich ist, werde ich ihn (zugegebenermaßen schweren Herzens) nicht für mich verwenden.

Ich hätte dann also mal 10ml übrig ;-))

SniffsniffSniffsniff vor 3 Jahren
Schweizer Taschenmesserduft:
Ob Theater, Büro, Tanz oder Bett -
immer fein, elegant und stets adrett.
Filigraner Feminitätsverstärker.
ClarissaClarissa vor 7 Jahren
Ein Duft wie eine sanfte Umarmung, süße Kirschblüte auf cremig-pudrigem weißem Bett, ein Duft für kuschelige Tage und Nächte!
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Bin positiv überrascht! Sehr zarte und leise Schönheit! Etwas blumig und vanillig-süß! Light-Gourmand! Hilft gegen den Winter-Blues! Lecker!
AddictaAddicta vor 7 Jahren
Ein weiteres Kapitel aus Feen-, Elfen- und andere zauberhafte Düfte. Zartpudrig-blumige weisse Wohlfühlkuschelwolke à la L'Instant Magic.
LuxusqueenLuxusqueen vor 6 Jahren
Sehr dezenter Creme-Kuschelduft, fein-blumig. Die Elfen- und Feen-Assoziation kann ich bestätigen, aber für erwachsene Träumerinnen :)

Beliebt von Stendhal

Ambre Sublime von Stendhal Elixir Noir von Stendhal Noir Divin von Stendhal Rouge Divin von Stendhal Symbiose (Eau de Toilette) von Stendhal Varese von Stendhal Chartreuse de Parme (Eau Fraîche) von Stendhal Symbiose Pendentif Parfum von Stendhal Symbiose (Parfum) von Stendhal Cologne Not Dry von Stendhal Chartreuse de Parme (Eau de Toilette) von Stendhal