Basmati Rose

Barmixer
20.03.2023 - 05:32 Uhr

Der Außergewöhnliche

Basmati Rose war einer der wenigen Düfte, die ich mir nur anhand der Duftpyramide
blind bestellt habe, ich konnte mir einfach überhaupt nichts darunter vorstellen.

Generell gibt es bei den Sultan Pasha Attars ein einfaches Muster bei mir:
Ich liebe sie oder lehne diese komplett ab. Dieser Attar wird zur Liebe eingeordnet.

Der Name Basmati Rose ist Programm!
Wenn mir vor dem Attar jemand gesagt hätte, dass ich es total toll finde nach Basmatireis
zu duften, wäre wohl ein ungläubiger Blick meinerseits fällig gewesen.
Die ersten Minuten dominiert dieser absolut.
Nach und nach rücken die Rosen in den Vordergrund, welche nach ca. 1,5 Stunden auf der Haut ihren absoluten Höhepunkt erreichen und in einer förmlichen Blütenpracht explodiert.
Hier wird dieser Duft auch für kurze Zeit sehr feminin, jedoch sollte man sich nicht davon abschrecken lassen.
Nach ca. 2 Stunden beginnt nach und nach die letzte Duftphase, eine deutliche Mischung aus Honig und Ambra.

Diese letzte Duftphase ist der einzige Grund, warum der Attar nicht meine volle Punktzahl erhält,
hat man diese doch schon oft genug bei anderen Kreationen erleben können.
Dennoch sehr angenehm und ein voller Freude wahrnehmender, warmer Ausklang.

Im Gegensatz zu anderen Attars ist dieser eher zahmer (Sillage) und daher auch Alltagstauglicher.

Ich möchte Basmati Rose aufgrund seines klaren Duftverlaufs vor allem Anfängern ans Herz legen
oder neugierigen, die dem Club des Basmatireis Duftes beitreten wollen (melde dich noch heute an!).