Basmati Rose

Basmati Rose von Sultan Pasha Attars
Ein beliebtes Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

BasmatireisBasmatireis Alba-Rose OttoAlba-Rose Otto bulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue PatchouliPatchouli Honig AbsolueHonig Absolue MoschusMoschus persischer Safranpersischer Safran Rose AbsolueRose Absolue Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue AmbretteAmbrette BockshornkleeBockshornklee Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz SandelholzSandelholz SchwarzkümmelSchwarzkümmel Shamamatul Amber AttarShamamatul Amber Attar Siam-BenzoeSiam-Benzoe SternanisSternanis StyraxStyrax WeihrauchWeihrauch weiße Ambraweiße Ambra ZibetZibet

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von GuidoSch, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Der Außergewöhnliche
Basmati Rose war einer der wenigen Düfte, die ich mir nur anhand der Duftpyramide
blind bestellt habe, ich konnte mir einfach überhaupt nichts darunter vorstellen.

Generell gibt es bei den Sultan Pasha Attars ein einfaches Muster bei mir:
Ich liebe sie oder lehne diese komplett ab. Dieser Attar wird zur Liebe eingeordnet.

Der Name Basmati Rose ist Programm!
Wenn mir vor dem Attar jemand gesagt hätte, dass ich es total toll finde nach Basmatireis
zu duften, wäre wohl ein ungläubiger Blick meinerseits fällig gewesen.
Die ersten Minuten dominiert dieser absolut.
Nach und nach rücken die Rosen in den Vordergrund, welche nach ca. 1,5 Stunden auf der Haut ihren absoluten Höhepunkt erreichen und in einer förmlichen Blütenpracht explodiert.
Hier wird dieser Duft auch für kurze Zeit sehr feminin, jedoch sollte man sich nicht davon abschrecken lassen.
Nach ca. 2 Stunden beginnt nach und nach die letzte Duftphase, eine deutliche Mischung aus Honig und Ambra.

Diese letzte Duftphase ist der einzige Grund, warum der Attar nicht meine volle Punktzahl erhält,
hat man diese doch schon oft genug bei anderen Kreationen erleben können.
Dennoch sehr angenehm und ein voller Freude wahrnehmender, warmer Ausklang.

Im Gegensatz zu anderen Attars ist dieser eher zahmer (Sillage) und daher auch Alltagstauglicher.

Ich möchte Basmati Rose aufgrund seines klaren Duftverlaufs vor allem Anfängern ans Herz legen
oder neugierigen, die dem Club des Basmatireis Duftes beitreten wollen (melde dich noch heute an!).

Aphrodisiakum
WOW..!! Und nochmals WOW..!!

Werde ich auf meine alten Tage womöglich noch zum Attar-Fan *grins*..???

Ich bin hin und weg von diesem wahrlich überragenden Dufteindruck..!! Und das, obwohl BASMATI ROSE ein Sammelsurium an Duftstoffen ist, die ich für gewöhnlich nicht besonders schätze oder sogar regelrecht abstoßend finde…..allen voran gleich dreimal ROSE…..dann auch noch STERNANIS, WEIHRAUCH, SCHWARZKÜMMEL und SAFRAN..!! Da würde ich normalerweise sämtliche Raketen Triebwerke zünden und in Lichtgeschwindigkeit Reißaus nehmen..!!

Apropos „Reis“…….BASMATI ROSE startet mit einer himmlisch-buttrig-aromatischen Reisnote…….eine tiefdunkle, satt-fleischige und voll erblühte Rose tropft ihr dichtes, schweres Öl hinzu……süß-balsamischer Amber ergießt sich wie ein langsam und stetig fließender Lava-Strom in die jetzt schon berauschende Duftmelange……Gewürze setzen die köstlichsten Akzente…….

In dem Moment, in dem dann noch das von mir sehr geschätzte Zibet empor wabert, vollendet BASMATI ROSE seine traumschöne Entwicklung und verbleibt auf der Haut als ein tiefsinnliches, dunkel-betörendes, butterweiches, süß-balsamisches und dezent animalisches Aphrodisiakum……

Vielleicht nicht unbedingt ein Duft für jeden Tag……aber ganz sicher einer, für die „besonderen Stunden“ des Lebens……

FloydFloyd vor 2 Jahren
No. 29
Rotweintrockene Rose
Auf Duftreis mit Safran-Honig-Sauce
Würzig dunkler Kümmelnebel
Im Erdofen geräuchert
Über Harz und Sandel
GandixGandix vor 7 Monaten
Der Auftakt ist herrlich.
Als würde man Basmatireis in einem Bambustopf dämpfen.
Eine Geisha lässt ein Rosenbad ein...
BastianBastian vor 2 Jahren
Wow... was ein Hammer!
Rose und Reis
Schwarz und dunkel wie die Nacht
Das animalische erwacht
Der TEUFEL gibt acht!!
Das Böse lacht.....*
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
Basmatireis kochen.
Mit Safran gesüßtes Rosenwasser hinzugeben.
Mit Kümmel würzen.
Mit cremigen Moschusbutter einölen.
Mir zu essbar…
CfrCfr vor 9 Monaten
Zibet besucht mit Benzinkanister heiligen Rosen Tempel
Kümmel Mönch gleitet über Erde und isst entspannt Reiswaffel mit
Sandelholz Stäbchen

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Al Hareem von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars Cuirlilas von Sultan Pasha Attars Le Rayon Vert von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Sohan d'Iris von Sultan Pasha Attars Tabacaurum von Sultan Pasha Attars Étude en Fougère von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Dewaniya von Sultan Pasha Attars