Al Hareem von Sultan Pasha Attars
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.7 / 10 27 Bewertungen
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Animalisch
Orientalisch
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
SafranSafran Butter AbsolueButter Absolue persische Rose Ottopersische Rose Otto
Herznote Herznote
türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz
Basisnote Basisnote
TabakTabak Assam-OudAssam-Oud HyraceumHyraceum AmbraAmbra bengalisches Oudbengalisches Oud MoschusMoschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Bewertungen
Duft
8.727 Bewertungen
Haltbarkeit
8.321 Bewertungen
Sillage
7.621 Bewertungen
Flakon
7.321 Bewertungen
Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 04.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Maggy4u

293 Rezensionen
Maggy4u
Maggy4u
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Tailored
In einem Probenzyklus, wie den Sultan Pasha Attars, gehe ich meist chronologisch vor. Ausnahmen waren nur die Empfehlungen eines guten Freundes, die ich vorn an stellte. Nun bin ich bei Phiole 4 und Al Hareem.

Der Duft ist mit Abstand einer der schönsten und natürlichsten Rosen-Oudhs, die ich je gerochen habe. Waren und sind mir die puren Rosenöl-Düfte meist zu oppulent und schlicht nicht mein Beuteschema, paßt dieser fast wie ein Maßanzug. Hier ist richtig schönes Oudh verarbeitet. Hochwertig. Komplex. Ebenen keine Synthetik.

Ich würde im maximal eine leichte Animalik unterstellen. So gekonnt durch die Rose geschliffen, dass er weiterhin wie der Maßanzug sitzt. Dieser Duft ist auf dem Weg zur Referenz für mich.

Sultan Pasha portraitiert mit diesem Duft eine arabische Liebesnacht im Zwielicht des Mondes. Es geht um Begehren und Erotik. Um Nähe und körperliche Liebe. Um das Wechselspiel von Licht und Schatten, von Dunkelheit und Farbe. Und der Vereinigung dieser Pole.

Jedes Oudh klingt anders. Je nach Reife, nach Ausbau oder auch Komposition. Und wir nehmen alle Düfte auf wundervolle, aber auch eigene Weise wahr. Diese Subjektivität ist genau das spannende. Jeder Tester könnte seinen eigenen Worte und Eindrücke finden und addiert so eine weitere Ebene zum Duft.

Und doch hast Du ihn durch das Lesen des Kommentars noch nicht getestet. Erlebt, was er mit Dir macht. Machen könnte. :)

Ich habe mir vorgenommen nur zu Düften dieses Probenzykluses etwas zu schreiben, die mich berühren. Al Hareem ist einer davon. Ich kann Uwki und JuWe in ihrer Einschätzung nur zustimmen. Die leichte Animalik aus Oudh und Hyraceum erreicht nie Barnyard-Niveau oder Schlimmeres.

Sie spielt ein Liebeslied auf meinen Saiten.

Dieser Duft ist wunderschön und für mich der Maßanzug der Rosen-Oudhs.
1 Antwort

Statements

8 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Rose-Oud mit Safranwürze & minimal animalischen Touch.
Die Qualität lässt einen nicht im Stich,
doch begeistert bin ich nicht. *gähn*
16 Antworten
HektorHektor vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Thronender Safran symbiotisch vereint mit rosenschmelzendem Oud. Die animalischen Noten geben Komplexität und Tiefe. Wunderbarer Orient.
4 Antworten
PallasCCPallasCC vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Assam Oud (Ensar Qualität) in all seiner Pracht! Die Rose kämpft um ihren Platz, jedoch schafft es nicht, die animalischen und (...)
3 Antworten
UwkiUwki vor 6 Jahren
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Würde gern etwas schreiben -
Aber dieser Traumduft läßt mich verstummen!
Sprachlos genießen!
1 Antwort
NikEyNikEy vor 5 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gewürzte und intensive Rose.
Zartanimalisches Oud, Moschus, eine Prise Hyraceum und Ambra.
Animalik perfekt balanciert - großes Kino!
1 Antwort
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars Basmati Rose von Sultan Pasha Attars Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars Cuirlilas von Sultan Pasha Attars Le Rayon Vert von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Sohan d'Iris von Sultan Pasha Attars Tabacaurum von Sultan Pasha Attars Étude en Fougère von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Dewaniya von Sultan Pasha Attars