Tabac Grande 2016

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars
Tabac Grande ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist würzig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

TabakTabak CognacCognac KaffeeKaffee SafranSafran WeißdornWeißdorn
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue TabakTabak Damaszener-RoseDamaszener-Rose HeliotropHeliotrop HonigHonig Jasminum grandiflorum AbsolueJasminum grandiflorum Absolue KakaoKakao OsmanthusOsmanthus SafranSafran
Tonkabohne AbsolueTonkabohne Absolue BibergeilBibergeil TabakTabak AmberAmber AmbraAmbra bengalisches Oudbengalisches Oud HeuHeu Himalaya-ZederHimalaya-Zeder HyraceumHyraceum ImmortelleImmortelle MoschusMoschus VanilleVanille VirginiazederVirginiazeder ZedernwacholderZedernwacholder ZibetZibet

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von MiaTrost, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Finnsta
Die Suche nach DEM Tabakduft geht weiter ...
Erste Stunde: Stechend, säuerlich, kratzig, süß, blumig. Die animalischen Aspekte des Duftes (zu viel Zibet und Hyraceum) kombiniert mit starker Süße und den floralen Noten beißen sich in meiner Nase am Anfang sehr. Wirkt sehr unrund auf mich, womit ich eher alleine zu sein scheine. Assoziationen von Balsamico kommen auf, eher unschön. Hatte einen deutlich dunkleren Duft erwartet.

Der Duft bringt weder Facetten mit sich die für mich neu sind, noch löst er etwas in mir aus, abgesehen von einer gereizten Nase. Der Auftakt missfällt mir sehr. Der Drydown wird besser, aber noch lange nicht gut und weit weg von dem was ich erwartet hatte. Mir fehlt hier ein klares Konzept, als Tabakduft würde ich diesen hier nicht bezeichnen. Spontan einem Parfümlaien gezeigt, ohne ihm davor etwas über den Duft zu erzählen, erste Assoziation: Tabak, da habe ich gut gestaunt. Für mich nicht wirklich nachvollziehbar ... so verschieden sind die Wahrnehmungen ...

Die Duftentwicklung ist sicherlich spannend wenn einem der Grundtenor zusagt, da die Kompositionen von SP sehr komplex zu sein scheinen. Ich werde damit, bis jetzt, nicht warm. Daher nur 4/10 Punkten, was mich ehrlich gesagt selbst etwas verwundert.

Ich bin gespannt wie sich der Rest der 30 Pröbchen so machen wird. Die zwei Tabakdüfte haben mich schon mal gar nicht überzeugen können.

Dunkle Genussmittel am Abend
Sultan Pasha ist ein Meister im Zusammenbringen zahlreicher Duftstoffe zu einem einheitlichen und fantastischen Parfum. Hier rieche ich dunkle Schokolade, starken Kaffee und alten Cognac. Und das so überzeugend und intensiv, dass ich meine diese Zutaten auch zu schmecken. Dabei riechen diese so unglaublich frisch und saftig, dass der Eindruck entsteht, dass tatsächlich Schokolade, Kaffee und Cognac in der Nähe sein müssen. Ein Duft bringt mich zur unmittelbaren Imanigation dieser Genussmittel. Tabak rieche ich erstaunlicherweise nicht. Das mag damit zusammenhängen, dass ich keine Erfahrung damit habe und auch noch nie an einem Tabakblatt gerochen habe. Daher sind für mich diese drei Noten so im Vordergrund. Auch die anderen Bestandteile der Duftpyramide rieche ich kaum heraus. Sie unterstützen vielmehr den Gesamteindruck, was ich erstaunlich finde, da ja Zibet, Biber, Hyrax und Moschus dabei sind. Diese animalischen Bestandteile wirken so gar nicht penetrant tierisch. Sie nehmen sich als Eigengeruch zurück zugunsten des leckeren Gesamteindruckes. Das Gleiche gilt für das bengalische Oud, das doch häufig barnyardig daherkommt. Haltbarkeit und Sillage sind für ein reines Öl unglaublich gut. Weniger als ein Tropfen auf dem Handgelenk füllt den ganzen Raum aus. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei Parfums schwer zu bewerten. Hier liegt eine ausgezeichnete Leistung vor. Das Parfum ist zwar teuer, aber es ist eines der günstigsten von Sultan Pasha. Die Frage ist, ob es genügend Gelegenheiten gibt dieses Öl aufzutragen. Es hält ja lange und es projiziert. Es ist eigentlich ein guter Abendduft. Der Abend sollte aber lang sein um diesen Attar zu würdigen.

Das Herz der Dunkelheit
- ein schwarzes Herz kommt mir in den Sinn bei diesem Duft. Wild pochend, gefüllt mit Teer und süßem Tabak. Dichter Rauch, durchdrungen von abendlichen Sonnenstrahlen, lassen das Herz erweichen. Man sagt nicht um sonst die Nacht macht uns weich. Nicht nur den Geist, auch den Körper.

Feine Atmosphäre von Rauchsalon, immer im Gedanken an den Moment, wo ich als erstes Mal in so einem Laden war. Edle Zigarren und suffiger, runder Cognac. Süßlicher, absolut feiner Duft von Amberduftkerzen, im ganzen Raum ausgebreitet. So riecht auch Tabac Grande. Dabei tief süß, mit einer dichten Kakaonote und knarzigen Vanille. Leichte Hübe von animalischen Noten trüben nichts. Nein, es macht den Duft nur dichter und derbe sinnlicher. Es wird immer dünkler und würziger. Die Süße verbindet sich hervorragend mit der Würze. Ein sehr erwachsener, edler Duft. Schwarz umschimmernd, mit glänzendem Lack. Ein Duft für die Nacht.

Für mich absolut das Herz der Dunkelheit. Anziehend, fordernd und dann doch so wärmend und einfühlsam. Dabei auch noch eine Mordersillage und hervorragende Haltbarkeit. Leider sind die Düfte von SPA recht preisintensiv und nicht überall so leicht zu bekommen.

Das Herz der Dunkelheit,
lässt das Blut rauschen,
die Pupillen weiten,
die Gefühle rasen,
die Sinne hüpfen,
die Momente stehenbleiben,
das Auge lachen,
die Libido kribbeln..

Die Extase ist nicht all zu weit ...

neugierde lohnt sich
warum ich das probenset sultan pasha bestellt habe? weil ein parfumo mit hochwertiger sammlung schrieb: es gibt eine zeit vor und eine zeit nach sultan pasha.
ich hielt das entweder für einen ritterschlag oder für eine grosse übertreibung.
und wollte es wissen.
nach dem test von "tabac grande" weiss ich, das es keine übertreibung war.

der kostbarste tabak,
leuchtend golden, feinwürzig, bittersüss.
auf einem weitgespannten hintergrund von edlen weissen blüten, kaffee, kakao, ambra.
sommerwarme wiese, zedernwald, würzige kräuter.
alle düfte verwoben in ein oszillierendes sanftes eindringliches duftbild.
traumhaft schön.

ich fürchte mich ein wenig vor der zeit nach sultan pascha))

SchoeibksrSchoeibksr vor 10 Monaten
Hey, Butler.
Schenk mir den Cognac ein.
Versüß ihn mir mit Honig & Kirschen.
Bring mir auch ne fette Zigarre.
Top boozy-sweet-tobacco !
Tony1106Tony1106 vor 11 Monaten
Schwarze Krumen im Aschenbecher, Reste im Wiskeyglas, tiefe Kaffeeränder auf alten Dielen, all das erzählt Geschichten von dunklen Seelen*
CfrCfr vor 1 Jahr
Zibet kocht Pflaumenmus
für Biber im Wald
doch der liegt harte neben Zederwacholder
im Heu und raucht lieber
Pfeife mit Vanille Tabak
AsaselloAsasello vor 4 Jahren
Wunderbarer, herbsüßer Tabak, einbalsamiert in ersterbende Harze, die in Bernstein wiedergeboren werden. Phantastisch! TFs Tobacco Oud darf
AngenehmAngenehm vor 5 Jahren
großartigster,intensivster, echtester Pfeiffentabak ever, mit schöner süße und sehr „süffig“, grenzgeniales Attar, einfach „Famos“

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars Basmati Rose von Sultan Pasha Attars Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Al Hareem von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars Cuirlilas von Sultan Pasha Attars Le Rayon Vert von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Tabacaurum von Sultan Pasha Attars Étude en Fougère von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Sohan d'Iris von Sultan Pasha Attars Dewaniya von Sultan Pasha Attars