Cheval d'Arabie 2020

Cheval d'Arabie von Sultan Pasha Attars
Cheval d'Arabie ist ein beliebtes Parfum von Sultan Pasha Attars für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Arabisches Pferd”.

Parfümeur & kreative Köpfe

Sultan Pasha (Parfümhersteller)

Kopfnote Kopfnoteindisches Oudindisches Oud persische Rose Ottopersische Rose Otto Taif-Rose Otto omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch ElemiharzElemiharz ZibetZibet SafranSafran
Herznote Herznotebulgarische Rose Absoluebulgarische Rose Absolue Rosengeranie AbsolueRosengeranie Absolue NarzisseNarzisse indisches Oudindisches Oud Heu AbsolueHeu Absolue LederLeder indisches Patchouliindisches Patchouli ZibetZibet
Basisnote BasisnoteHyraceumHyraceum schwedisches Bibergeilschwedisches Bibergeil ZibetZibet schwarze Ambraschwarze Ambra weiße Ambraweiße Ambra Siam-BenzoeSiam-Benzoe LederLeder Heu AbsolueHeu Absolue ElemiharzElemiharz WeihrauchWeihrauch Mimose AbsolueMimose Absolue Chrysantheme AbsolueChrysantheme Absolue

Eingetragen von JacSi9, letzte Aktualisierung am 10.04.2022.

Von brodelnden Rosen und dem Wind des Moors
Hätte man mir vor zwei Jahren erzählt, dass ich einmal ein Attar im Wert von 100 Euro pro Milliliter auf Parfumo hinzufügen und anschließend kommentieren würde, hätte ich im Douglas wahrscheinlich 'nen Tester fallen gelassen. Aber nun ist es so. Und da müssen wir jetzt durch. Angefixt... Weiterlesen

ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
Wir reiten dem Mond entgegen,
durch Schall & Rauch.
Fühlen uns der Sünde ergeben,
bis uns die dichte Nacht,
bis auf die Knochen, frisst.
ConiSch2411ConiSch2411 vor 8 Monaten
Kräftiger Moschus Oud Auftakt, durch den sich die Rose erstmal ordentlich durchkämpfen muss. Dann erstrahlt sich doch neben dem oud.
HektorHektor vor 2 Jahren
Ähnlichkeiten zu "Juriah", nur im Drydown (hier freundlicher) trennen sich die Wege. Rose und gemäßigt-herbes Oud vom Feinsten, kein Pferd.
NikEyNikEy vor 2 Jahren
Kräftigstes(!) Barnyardoud mit Zibet und Hyraceum verstärkt. Später schält sich Rose und Weihrauch aus dem Dunkel. Faszinierend animalisch!

von Oudaddict
von Oudaddict

Beliebt von Sultan Pasha Attars

Tabac Grande von Sultan Pasha Attars Café Ambre Noir von Sultan Pasha Attars Al Hareem von Sultan Pasha Attars Fougère Noire von Sultan Pasha Attars Irisoir von Sultan Pasha Attars L'Heure D'Or von Sultan Pasha Attars Aurum d'Angkhor von Sultan Pasha Attars Juriah von Sultan Pasha Attars Basmati Rose von Sultan Pasha Attars Âme Sombre Grade 1 von Sultan Pasha Attars Oud Douce Amère von Sultan Pasha Attars Rêve Narcotique von Sultan Pasha Attars Requiem von Sultan Pasha Attars Encens Chypre von Sultan Pasha Attars Truffe Noire von Sultan Pasha Attars Chypre Narcisse von Sultan Pasha Attars Thebes Grade 1 von Sultan Pasha Attars Thebes Grade 2 von Sultan Pasha Attars Chypre Chrysantheme von Sultan Pasha Attars Truffe Blanche von Sultan Pasha Attars